Shona Benner fährt zweigleisig

Ihren "Sunny" hat die dreifache EM-Bronze-Gewinnerin in ihrem letzten Ponyjahr natürlich immer noch unter dem Sattel, trotzdem gibt es bereits eine Nachfolgerin für die erfolgreiche Dressurreiterin aus Billerbeck.

Dabei handelt es sich um keine geringere als die Burgpokal-Finalistin (2017) und mittlerweile bis zur Klasse S*** erfolgreiche Hannoveraner Stute Brisbane. Die elfjährige Fuchsstute von Belissimo M aus der Zucht von Hannes Brüning ging zunächst unter Rieke Schnieder im Turniersport, bevor sie Ende 2016 unter den Sattel von Helen Langehanenberg wechselte. Die letzten Platzierungen sammelte Brisbane Ende 2019 unter ihrem Bereiter Nico Kapche.

Shona Benner, die schon seit vielen Jahren im Stall von Helen Langehanenberg trainiert, hat Brisbane in diesem Jahr übernommen: "Ich bin sie vor einiger Zeit schonmal geritten und jetzt haben wir uns für sie entschieden. Ich freue mich sehr, eine so erfahrene und zuverlässige Stute reiten zu dürfen!"