Sint Joosland/NED: Riesen Erfolg für deutsche Dressurreiterinnen

Das ganze Wochenende verlief für die deutschen Pony-Dressurreiterinnen hervorragend, in der Kür erreichten sie einen ganz außergewöhnlichen Erfolg.

In der finalen Kür gingen die Plätze eins bis vier an unsere deutschen Ponyreiterinnen. Mit knapp 0,3 Prozentpunkten Vorsprung siegte Julia Barbian mit dem zehnjährigen Dornik's Donovan-Sohn Der kleine König aus der Zucht von Uta Craemer.

Der ehemalige gekörte Fuchswallach ist schon seit über fünf Jahren unter Julia Barbian zu sehen. Sechsjährig wurde "King" Bundeschampion in Warendorf, im vergangenen Jahr brachte das erfolgreiche Paar Mannschafts-EM-Gold aus Kaposvar/HUN mit nach Hause.

Auch in diesem Jahr hat die junge Dressurreiterin die Europameisterschaften fest vor Augen - schlechter sind ihre Chancen an diesem Wochenende jedenfalls nicht geworden...

CDIP Freestyle to Music
Platz
Pony
Reiter
Ergebnis
1.Der kleine KönigJulia Barbian/GER75,917%
2.Cinderella M WELaura-Franziska Riegel/GER75,625%
3.Champ of ClassJohanna Kullmann/GER74,792%
4.Drink PinkAnna Middelberg/GER73,958%
5.Majos CannonSenna Evers/NED72,333%
6.Reedborder AmazingKiki Romney/NED72,083%