Sint-Truiden/BEL: Gold für Sophie Luisa Duen

Bei ihrem ersten internationalen Turnier in Belgien konnte heute Sophie Luisa Duen aus Bad Oeynhausen den Kür-Sieg feiern.

Die westfälische Nachwuchs-Championesse erreichte mit ihrem zehnjährigen gekörten DR-Hengst Del Estero NRW (Dance Star AT-Marsvogel xx) aus der Zucht von Antonius Sternschulte, Welver mit 74,142 % unangefochten den Sieg. Die westfälische Meisterin Lena Bücker aus Emsdetten wurde mit dem neunjährigen gekörten DR-Hengst Cosmopolitn (FS Champion de Luxe-Marsvogel xx) mit 71,458 Fünfte. Jana Lang mit dem zwölfjährigen Nagano-Sohn Nur für Dich (Nagano-Via Mala), die heute im Außengalopp auf beiden Händen Schwierigkeiten hatten, und Lara Middelberg mit Drink Pink (FS Don't Worry-FS Golden Highlight) platzierten sich an achter und elfter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.