Skarup on Fyn/DEN: Weser-Ems-Pony gewinnt Titel

Der Sieg bei den Dänischen Meisterschaften ging an die frisch gebackene Mannschafts-Europameisterin Liva Addy Guldager Nielsen und ihren D'Artagnan!

D'Artagnan ist ein elfjähriger Sohn des FS Don't Worry aus der Zucht der ZG Schartmann/Litmeyer. In Vechta gekört ist er mittlerweile als Wallach im Sport unterwegs. In Deutschland feierte er sein Turnierdebüt unter Juliane Kraus, die ersten internationalen Erfolge feierte er unter dem Sattel des Dänen Kristian Würtz Green.

Für seine jetzige Reiterin ist es längst nicht der erste große Erfolg. Gemeinsam mit dem dänischen Team gewann Liva Addy Guldager Nielsen Gold bei der EM in Strzegom, hinzu kamen zwei Silbermedaillen in der Einzelwertung und in der Kür.

Die Dänischen Meisterschaften konnte das Paar mit 229,491 Prozent für sich entscheiden, Nathalie Thomassen mit Lykkehoejs Dream of Dornik wurde Zweite (228,249 %) vor Mathilde Sofie Jepsen mit Tackmann's Cookie auf Rang drei (215,377 %). Der achtjährige Can Dance-Sohn aus der Zucht von der Familie Karl-Heinz Bruns kommt im Übrigen auch aus Weser-Ems!

Quelle: eurodressage