Soest-Ostönnen: Junge Hengste empfehlen sich

Beim 7. Remontenturnier in Soest-Ostönnen empfahlen sich einige junge DR-Hengste für einen erfolgreichen Einsatz auch im Sport.

Die Pony-Reitpferdeprüfung führte der vierjährige gekörte DR-Hengst Diego Diaz von D-Day AT a.d. Dayna Ey von FS Don't Worry aus der Zucht der ZG Langanke, Goch an. Präsentiert wurde er von Linda Boller vom RC Heidgesberg-Mönchengladbach und mit 8,4 bewertet. Dahinter rangierte der vierjährige DR-Hengst Da Silva AT (D-Day AT-Dressman I) mit Jana Greune vom gastgebenden Verein im Sattel mit 8,2 an zweiter Stelle.l

Mit deutlichem Abstand siegte der vierjährige gekörte DR-Hengst D-Design G von D-Day AT a.d. Helena von Der Harlekin B, der von Anja Maier, Laufersweiler gezüchtet wurde. Vorgestellt wurde er von Jana Greune und mit 8,7 benotet, in der Dressurpferdeprüfung Kl.A gegen Großpferde rangierte das Paar mit 7,7 auf dem zweiten Platz.

Der sechsjährige gekörte DR-Hengst Vom Brillanten G von Valido's Boy a.d. Piccolina von FS Pour l'Amour aus der Zucht und dem Besitz von Gudrun Gernholt vom RFV Ostönnen brillierte in der Dressurponyprüfung Kl.L mit der Wertzahl 8,0. Mit einer silbernen Schleife konnte sich der ebenfalls sechsjährige DR-Hengst Der Classicer (Dimension AT-Classic Dancer I) mit Jaqueline Schurf vom RC Heidgesberg-Mönchengladbach schmücken, der die Wertzahl 7,6 erhielt.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.