Sonnefeld-Bieberbach: Allegra Elisabeth Hüttig siegt

Erste Wertung beim Süddeutschen Hallenchampionat an Allegra Elisabeth Hüttig.

Die Springprüfung der Klasse L, erste Wertung zum Süddeutschen Hallenchampionat Springen, sah Allegra Elisabeth Hüttig mit ihrem Sietlands Gustav vorn. Das Paar absolvierte den Parcours ohne Hindernisfehler in 53,36 Sekunden. Bei ihrem Saisonabschluss 2022 in Rulle gewannen das Duo die Springprüfung der Klasse M* mit Stechen und eröffnete die Saison 2023 mit einem vierten Platz im M*-Springen in Warstein Mitte Februar.

Springprüfung Kl. L
1. Allegra Elisabeth Hüttig und Sietlands Gustav (0/53,36)
2. Pita Schmid und Sietlands Catrina (0/53,91)
3. Edgar Reichart-Eisenhardt und Samba van de Groenheuvel (0/56,09)
4. Lena-Marie Kraus und Voodstock de L'Astree (0/57,03)
5. Lena Habisreutinger und Mandolana (0/57,03)
6. Karla Schumacher und Densborns Leckerli (0/59,58)
7. Rafael Reichart-Eisenhardt und Casino Royale (0/61,12)
8. Louisa Haizmann und Vin-Lee G (0/64,38)

Gesamtergebnisse hier


Bei 58 Teilnehmern wurde die Springprüfung der Klasse A*, erste Wertungsprüfung für das Süddeutsche Hallennachwuchschampionat, in zwei Abteilungen platziert.
Die erste Abteilung gewann Marlene Grabner mit Nutella BEVS ohne Abwurf in 42,98 Sekunden. Die beiden waren zu ihrem Saisonstart in Zwickau erfoglreich unterwegs und belegten in der Springprüfung Klasse A** den zweiten Platz.

In der zweiten Abteilung hatte Gerrit Aleksander Welz-Altrock mit Bown Star die Nase vorn. Auch diese beiden blieben fehlerfrei, benötigten insgesamt 43,17 Sekunden für den Parcours. Gerrit schloss die Saison 2022 in Darmstadt mit zwei Siegen ab. Er gewann sowohl die Stilspringprüfung der Klasse A* mit einer großartigen 9,0 als auch die Zeitspringprüfung der Klasse A**.

Gesamtergebnisse hier