Spitzenpreise bei den Westfalen

Mit einem Gesamtumsatz von 116.000 Euro trugen drei Reitponys bei der Westfälischen Winter Online-Auktion maßgeblich zum guten Auktionsergebnis bei.

Für 48.500 Euro wechselte der amtierende Bundeschampion der vierjährigen Reitponystuten und -wallache den Besitzer. RM Golden Pleasure von Hesselteichs Golden Dream aus der St.Pr./El.St. Rapsody, die auf den Bundessiegerhengst FS Champion de Luxe und die St.Pr./El.St. Raffaela K (Bundessiegerstute) zurückgeht, wurde von Anja Maier gezogen und bleibt auch zukünftig in Deutschland.

Denselben neuen Besitzer hat auch der FS Mr. Right-Dornik B-Sohn Mr. Sandman aus dem Hause von Dr. Dorothee Kellermann von Schele. Der in Reitponyprüfungen platzierte Fuchshengst kostete 46.500 Euro.

21.000 Euro war Dragonheart seinen neuen Besitzern wert. Er ist ein Sohn des Dance Start AT NRW aus einer Chico-Mutter und kam bei Gisela Jung zur Welt.

Quelle: Westfälisches Pferdestammbuch