Spring-Champions in Berlin-Brandenburg

In zwei Wertungsprüfungen auf A- und L-Niveau wurde das Pony-Spring-Championat 2020 in Neustadt (Dosse) ausgetragen. Das Siegerpaar ist auch in der Vielseitigkeit unterwegs!

Bereits in der Ponystilspringprüfung Kl.A** Weg und Zeit waren Hannah Pitzmann und Mary Poppins P nicht zu schlagen. Mit der Wertnote 8,0 setzte sich die Reiterin aus dem Löwenberger Land mit der selbst gezogenen Machno Carwyn-Tochter an die Spitze des zehnköpfigen Starterfeldes. In der zweiten Wertungsprüfung, einer Ponyspringprüfung Kl.L, hatten die beiden einen Abwurf und rangierten an dritter Stelle. Am Ende reichte es in der Gesamtwertung für die Goldmedaille! Dabei sind Hannah und Mary Poppins P auch im Busch unterwegs und waren gerade erst beim Bundesnachwuchschampionat in Warendorf erfolgreich am Start.

Die Silbermedaille ging mit einer 7,8 im Stilspringen und einem Fehler im Zeitspringen an Victoria Wißner und Number One, Finnja Jonina Janson und Greenacres Bobby freuten sich über Bronze. Die beiden konnten sich in der ersten Wertungsprüfung zwar nicht platzieren, gewannen dafür aber das L-Springen mit der einzigen fehlerfreien Runde.

Alle Ergebnisse finden Sie hier!