Springen vom Wochenende

Ponyergebnisse vom 5. bis 9. Mai

Elmshorn

In der Springpferdeprüfung der Klasse konnte sich Del Piero II (v. Dexter Leam Pondi-The Breas My Mobility) platzieren. Unter seiner Reiterin Jayke Josina Junge erhielt der siebenjährige Schimmelhengst die Wertnote 8,2 und rangierte damit an siebter Stelle.

Zum Ergebnis.


Framersheim

Der sechsjährige Hengst Believe it S (v. Balou Star-Bugatti) konnte sich beim Late ENtry Turnier für Berufsreiter an zweiter Stelle der Springpferdeprüfung Klasse L platzieren. Vorgestellt von Lisa Sieben wurde er mit 8,3 bewertet.

Das A**-Springen konnte Malu Schumacher gewinnen. Mit dem 18-jährigen Palominowallach It's My Dancer absolvierte sie den Parcours fehlerfrei in 52,08 Sekunden. Das zweitplatzierte Großpferd war exakt vier Sekunden langsamer.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Mechtersen

Beim Geländenachwuchsturnier konnte sich Emily Johanna Wolfschmitt mit dem Doppelbundeschampion Namib W WE an achter Stelle in einem Geländeritt der Klasse A* platzieren.

Zum Ergebnis.


Mühlen

Ein Pony - 57 Großpferde. Und das Pony gewinnt die goldene Schleife. Lara Wißmann und ihr Erfolgspartner Mister Twister lassen beim Outdoor Late Entry in Mühlen die starke Konkurrenz, darunter etliche Big Names, hinter sich und gewinnen das L-Springen mit über 4 Sekunden Vorsprung.

Das Ergebnis finden Sie hier.


Neustadt/Dosse

Im A**-Stilspringen platzierte sich Victoria Wißner mit dem 13-jährigen Wallach Number One an siebter Stelle. Die beiden erhielten die Wertnote 7,6.

Zum Ergebnis.


Prussendorf

Der sechsjährige DR-Palominohengst Grando (v. Hesselteichs Grimaldi-Troll) konnte sich am Freitag unter Ellen Kölz in der Springpferdeprüfung der Klasse L platzieren. Das Paar belegte mit der Wertnote 8,1 den fünften Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Westergellersen

In der Stilspringprüfung der Klasse A* konnte sich Emma Hertz-Eichenrode mit Ushi van de Westeres an dritter Stelle platzieren (7,8) und Greta Wroblewski wurde mit Open End Siebte (7,3). In der zweiten Abteilung erreichte Carlotta Sitzer mit Molly Malone Ixes Rang zwei (8,0) und Lotta Rohardt wurde Fünfte mit First Choice Victoria Secret (7,5).

Im A**-Springen gewann Tom Meier mit Montessa die zweite Abteilung mit null Fehlern in 54,78 Sekunden. Luisa Nutsch platzierte sich mit Catelyn an vierter Stelle (0/60,16).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Wipperfürth 

Bei den Silberberghof National Masters konnte sich der fünfjährige Mylord Manolito (v. Mylord Carwyn-Oosteinds Ricky) unter Nils Altenbernd mit der Wertnote 7,6 an vierter Stelle der Springpferdeprüfung Klasse A* platzieren.

In der Springpferde L erreichte Cruising (v. Calido-G-Cor de la Bryere) den sechsten Platz. Vorgestellt von Jonna Esser wurde der Fuchswallach mit 7,5 bewertet.

Das L-Springen konnte Naomi Himmelreich für sich entscheiden. Mit ihrer zwölfjährigen DR-Stute Nashville Tennessee benötigte sie fast acht Sekunden weniger für den Parcours, als das schnellste Großpferd.

Alle Ergebnisse finden Sie hier


Zotlingen

Beim Late-Entry in Zotlingen konnte sich der sechsjährige Wallach Magic Mike (v. Magic Cornflakes-Courage) unter Mya Noemie Keller an fünfter Stelle der Springpferdeprüfung Klasse A* platzieren. Die beiden wurden mit 7,7 bewertet.

Zum Ergebnis.