Springen vom Wochenende

Ponyergebnisse vom 08. bis 13. Juni



Beedenbostel

Die Geländepferdeprüfung der Klasse A**, gleichzeitig Qualifikation zum Bundeschampionat, gewann der fünfjährige Falbwallach Classicman (v. Can Dance-Top Zento) mit Maja Weinkopf und der Spitzenwertnote 9,2.

Den Stil-Geländeritt der Klasse A* gewann Hannah Weinkopf im Sattel der New Forest-Stute Poppings Roos-Marie mit der Topbewertung 9,3. Rang zwei ging an Elisa Schütte mit HA Galileo (8,7) und Platz sechs belegte Alina Luchtmann mit Schierensees Sweet Surprise (7,9).

Hannah Weinkopf und Poppings Roos-Marie führten auch die Siegerliste im A*-Stilspringen an, hier wurde das Paar mit 8,8 bewertet. Rang vier ging an Anni Müller mit Gino Ginelli 'R vom Renneberg (7,8).
In der zweiten Abteilung gewann Emily Johanna Wolfschmitt mit Namib W WE (8,6), Alina Luchtmann wurde Dritte mit Schierensees Sweet Surprise (7,9), Elisa Schütte platzierte sich mit HA Galileo an fünfter Stelle (7,7) und Lotta Rohardt wurde Sechste mit First Choice Victoria Secret (7,5).

In der Stilspringprüfung der Klasse L belegte Hannah Weinkop mit Poppings Roos-Marie den dritten Platz (8,3).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Bornheim Widdig

Beim Springturnier auf Gestüt Aluta Bornheim platzierte sich Johanna Kießling mit dem DR-Wallach Floh op Jück an vierter Stelle in einem A*-Springen (0/56,35) und mit Forro T auf dem zehnten Platz (0/61,02). Laura Scheidtweiler wurde 15. mit El Amigo Mio (0/63,94).

In einem zweiten A*-Springen belegte Johanna Kießling mit Floh op Jück den dritten Platz (0/41,83) und mit Forro T Rang vier (0/42,31). Victoria von Hammerstein wurde Elfte mit Senna (0/45,20).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Brockhöfe

Mit dem Ponywallach Findus Deluxe platzierte sich Jan Christian Wilkens an dritter Stelle einer A**-Stilspringprüfung. Das Paar erhielt die Wertnote 7,7.

Im A**-Springen belegte Jella Niebuhr mit Verdi den dritten Rang (0/50,74).

Und im L-Springen mit steigenden Anforderungen konnte sich Ann-Sophie Günther mit DR-Hengst Mister Monk an fünfter Stelle platzieren (0/59,66) und Jan Christian Wilkens wurde Sechster mit Findus Deluxe (0/60,82).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Durmersheim

Im A*-Springen konnte sich Melina-Shary Mild mit dem Französischen Pony Style de Blonde an sechster Stelle platzieren 0/51,96).

Der sechsjährige Schimmelhengst Mick Jagger (v. Machno Carwyn-Windsor N) rangierte in der A*-Springpferdeprüfung mit Sarah Schmierer an vierter Stelle (7,5).

Melina-Shary Mild konnte mit dem Ponywallach Diamant de Quincey ein A**-Springen gewinnen (0/47,51).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Dwergte

Regina Thormann und der sechsjährige DR-Hengst Magic Chocolate platzierten sich im A*-Springen an fünfter Stelle (56,17) und Alina Tambor belegte Rang acht mit Dusty (0/59,28).

Die zweite Abteilung des A**-Springens gewann Eva-Katharina Lüth mit dem 18-jährigen Fuchswallach Colorado (0/56,47) und in der ersten Abteilung erreichte Teelke Jütting mit Baltimore H den zweiten Platz (0/57,04).

In der ersten Abteilung der A*-Stilspringprüfung rangierte Alina Tambor mit Dusty an vierter Stelle (7,3).

In der zweiten Abteilung platzierte sich Jacqueline Fuhler mit Nobilis auf dem vierten Platz (7,4) und Johanna Klatte wurde Achte mit Bijou (6,9).

Maximilian Pierzina erreichte den fünften Rang im A**-Punktespringen mit Joker im Sattel von Jolly Coeur (65 Punkte/59,15).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Elmlohe

Beim Elmlohe Open erreichte Amei Kientopp mit Lord Logan Rang 13 in einer A*-Stilspringprüfung (7,8).

Die zweite Abteilung der A*-Stilspringprüfung gewann Annalena Heitsch mit Jelo (8,6) vor Mette Demmler mit Caruso an zweiter Stelle (8,5) und Brianne Beerbaum mit Rashinga auf Platz vier (8,4). Dazu Rang fünf für Lena Behne mit Orly (8,3) und Platz zwölf für Lilly Marie Heins mit Black Jack (8,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Elmshorn

Die Bundeschampionatsqualifikation der fünfjährigen Springponys (Springponyprüfung Kl. A**) konnte die fünfjährige DR-Stute Del Piera (v. Del Piero-Mac Namara) mit Laura Marie Koller für sich entscheiden. Das Paar wurde mit 8,4 bewertet. An zweiter Stelle platzierte sich die sechsjährige Isabellstute Megan (v. The Breas My Mobility-Corrado I) unter dem Sattel von Alexandra Langer mit 8,3 und Alexandra Langer stellte auch den drittplatzierten fünfjährigen Hengst Makadamia (v. Machno Carwyn-Windsor N) vor, der die Wertnote 8,2 erhielt. Rang vier ging an Speedy (v. Del Piero-Calido I) mit Madita Bruhn (8,1). Ebenfalls für das Bundeschampionat konnte sich Emilia (v. Del Piero-Favoritas xx) unter Jayke Josina Junge mit 8,0 qualifizieren.

In der Springponyprüfung der Klasse L (Bundeschampionatsqualifikation fünf- und sechsjährige Springponys) siegte Makadamia mit Alexandra Langer (7,8) vor der sechsjährigen Stute Minutes to midnight (v. The Breas My Mobility-Argentinus) mit Wencke Nissen (7,6) auf dem zweiten Rang, Megan und Alexandra Langer an dritter Position (7,5) und Speedy mit Madita Bruhn auf dem vierten Platz (7,3).

Maja Krempien gewann im Sattel des 13-jährigen Wallachs Dirano das Ponystilspringen der Klasse A* mit der Wertnote 8,4. Rang zwei ging an Laura Manukian mit Laudatio Con Dia WE (8,2) und Dritte wurde Lilian Zoe Rehm-Voß mit Solea (8,1). Auf Rang vier bis sechs folgten Karla Köhlbrandt mit Kantje's Amethist (8,0), Charlotte Margaretha Rixen mit Irish Daisy (7,8), Lilian Zoe Rehm-Voß mit Mentano K und Jona Lenja Korries mit Collin (beide 7,7).

Im A**-Ponyspringen mit Stechen hatte Lilian Zoe Rehm-Voß mit Solea die Nase vorn (0/54,56), Laura Manukian und Laudatio Con Dia WE wurden wieder Zweite (0/59,96) und Maja Krempien wurde Dritte mit Dirano (0/66,85). Die Plätze vier bis sieben belegten Vieca Sofie Bade mit Vincenzo NRW (0/68,70), Jona Lenja Korries mit Collin (0/66,07), Lilian Zoe Rehm-Voß mit Mentano K (0/66,48) und Leni Hansen mit Cherry-Kiss (0/58,90).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Harsum-Hüddessum

In der ersten Abteilung der A*-Punktespringprüfung konnte sich Jacqueline Thon mit dem Fuchswallach Bentley Boy an zweiter Stelle platzieren (44 Punkte/42,64) und Theresa Bublitz belegte mit Bandit Tom Crox den fünften Platz (44 Pkt./45,29).

In der zweiten Abteilung ging der sechste Platz an Margarita Hilger mit Oh Fiona (44 Pkt./39,35) und Rang sieben an Greta Zekoll mit Biyou (44 Pkt./39,67).

Jacqueline Thon erreichte mit Bentley Boy außerdem Rang sechs in einem A*-Springen mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt (4/59,01).

Im zweiten A*-Springen konnte sich Margarita Hilger mit der achtjährigen DR-Stute Oh Fiona an zweiter Stelle platzieren (0/53,75).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Heidenheim

Die erste Abteilung der Stilspringprüfung der Klasse A* konnte Lena Habisreutinger mit der siebenjährigen DR-Stute Mandolana für sich entscheiden. Das Paar erhielt die Wertnote 8,4. Mit ihrem zweiten Pony, dem New Forest-Wallach Cuba Libre belegte Lena Habisreutinger zudem Rang acht (7,7).

Auch in der zweiten Abteilung der A*-Stilspringprüfung siegte eine Ponyreiterin: Celina Moosner erhielt im Sattel von Finja Royal die Wertnote 8,5.

In einem A**-Springen mit Stechen platzierte sich Lena Habisreutinger mit Cubra Libre noch an achter Stelle, im Stechen schied das Paar leider aus.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Jaderberg

Der fünfjährige DR-Hengst Big Bamboo ZV WE (v. Best Boy-Cordanos V) konnte sich mit seiner Reiterin Sophia Böttcher an achter Stelle der A**-Springpferdeprüfung platzieren (7,1).

Im L-Springen siegte Lara Wißmann mit mit ihrem siebenjährigen Falbwallach Mister Twister (0/61,31).

In der Pinktespringprüfung der Klasse A* konnte sich Christiane Grube mit Bella Luna an zweiter Stelle platzieren (44 Pkt./48,50), dahinter rangierte Marlena Stephan mit Veni Vidi Vici an dritter Stelle (44 Pkt./49,20) und Elke von Heimendahl wurde Achte mit Ferrari (39 Pkt./46,39).

Hanna Katharina Wordtmann und ihr Pony Arthur erreichten im A*-Springen den dritten Platz (0/50,20) und Elke von Heimendahl platzierte sich mit Ferrari an achter Stelle (4/49,22).

In der A*-Stilspringprüfung wurde Elke Habben-Sanders mit Der Feine Prinz Vierte (7,1) und Dörthe Gerdes platzierte sich mit Doirins Boy an achter Stelle (6,8).

Sophia Böttcher und Big Bamboo ZV WE belegten in einem A**-Springen den sechsten Platz (0/58,18).

Lara Wißmann und Mister Twister rangierten außerdem im L-Stilspringen an fünfter Stelle (7,5).

Und in einem weiteren L-Springen platzierten sich Lara Wißmann und Mister Twister an zweiter Stelle (0/55,37).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Köngen

Beim Jugendturnier in Köngen erreichte Lisa Vollmer mit dem DR-Wallach Mäxle Rang fünf (7,2) im A-Stilspringen.

Zum Ergebnis.


Marbach

Beim Youngster Meeting konnte sich der sechsjährige Fuchswallach Kaiseradel (v. Kaiserstolz-Heidbergs Nancho Nova) unter dem Sattel von Marian Müller mit der Wertnote 8,3 an zweiter Steller der Springpferdeprüfung Klasse A* platzieren.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Meppen-Versen

In Neu-Versen konnte Marvin Kandziora mit Flame die zweite Abteilung der A**-Springprüfung gewinnen (0/44,79) und mit Crazy-Hardbreaker SP WE erreichte er in der ersten Abteilung Rang drei (0/49,17). In der zweiten Abteilung wurde außerdem Anna Sophie Weichert Fünfte mit Ready for Cornflakes (0/51,86).

Marvin Kandziora gewann zudem mit Flame das A**-Springen mit steigenden Anforderungen (0/45,05).

Im A*-Stilspringen erreichten Marvin Kandziora und Flame den zweiten Platz mit der Wertnote 7,9 und mit Crazy-Hardbreaker SP WE wurde er Sechster (7,6). Auch Melina Justine Koops platzierte sich mit Sabrina an sechster Stelle (7,6) und Mira Groenke wurde Zehnte mit Cracker Noble M (7,4).

Pia Sophie Schreiber und der sechsjährige DR-Hengst Chocolate Noir konnten sich in der A**-Vielseitigkeitsprüfung an achter Stelle platzieren (60,2 Minuspunkte).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Monheim

Auf Gut Blee konnte sich der fünfjährige DR-Hengst Miraculou SGN (v. Miraculix-Brillant) mit seiner Reiterin Charlotte Ettwig an siebter Stelle einer A*-Springpferdeprüfung platzieren (7,5).

Und auch in der A**-Springpferdeprüfung platzierte sich das Paar mit 7,6 an siebter Stelle.

In einem A**-Springen platzierte sich Hannah Blandfort mit dem Belgischen Pony L'Ementa vd. Moorskeshoeve an siebter Stelle (0/61,02).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Moritzburg

Beim Moritzburger Jungpferdetag platzierte sich der sechsjährige Palominohengst Grando (v. Hesselteichs Grimaldi-Troll) unter Ellen Kölz mit der Wertnote 8,4 an zweiter Stelle der L-Springpferdeprüfung.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Münsingen

Auf dem Lerchenhof konnte sich Liv Emma Sauter mit dem zehnjährigen DR-Wallach Mr. Bubble SG an zweiter Stelle der A*-Stilspringprüfung platzieren. Das Paar erhielt die Wertnote 8,2. Flora Sommer und Cadillac wurden Siebte (7,9).

Vivien Hofmaier gewann mit ihrer 17-jährigen Fuchsstute Dimanche T die zweite Abtielung der A**-Springprüfung (0/57,82).

Im L-Stilspringen konnte sich Lena Erkner mit Franz-Ferdinand den siebten Platz sichern (7,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Münster-Handorf

Late Entry 11. Juni (Ergebnisse)

Die sechsjährige DR-Stute Toppi (v. Top Berlin-Montpellier) erreichte mit Malin Limberg den siebten Platz in der A**-Springpferdeprüfung (7,8).

In der L-Springpferdeprüfung platzierte sich Little Milton (v. Del Piero-Hondsrug don Gregory) mit Stefanie Englert an achter Stelle (8,0).

12. Juni (Ergebnisse)

Die Ponystilspringprüfung der Klasse A* gewann Justus Rotermund mit der Dunkelfuchsstute Ma Kira WE mit der Wertnot e8,4. Rang zwei ging an Franziska Bockhorn mit Neo L (8,2) und Rang drei belegte Lia Julie Beckmann mit Dangerous Dream (8,0). Auf den Plätzen vier bis acht folgten Frieda Heinrich mit Picolino S.W. (7,9), Pia Strotmeier mit Chiasso (7,3), Maja Alina Becker mit Timms Ganove (7,9), Antoinette Colsman mit Tullibards Illane Commotion (7,4) und Lara Middelhoff mit Duc de Moyon (7,3).

Franziska Bockhorn und Neo L platzierten sich in der ersten Abteilung der A**-Springprüfung mit Idealzeit an achter Stelle (1/63,72) und in der zweiten Abteilung wurde Cecilia Beerbaum Zweite mit Black Jack (0/66,49).


Mühlen

Der fünfjährige DR-Hengst Major Chris CTW (v. Magic Cornflakes-Raphael) konnte sich mit seiner Züchterin und Besitzerin Christina Thomas an neunter Stelle der A**-Springpferdeprüfung platzieren (8,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Neustadt (Dosse)

Leni Soline Dreist platzierte sich mit dem fünfjährigen Fuchshengst Steendieks Challenger an vierter Stelle der Springprüfung Klasse A* mit Idealzeit (1/73,06) und Michelle-Eileen Grapentin belegte Platz acht mit Rocky (1/70,40).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Recklinghausen

In der A*-Stilspringprüfung konnte sich Emma Sophie Schmelz mit Gino Brown N an sechster Stelle platzieren (7,7) und Noemi Sunshine Thurn wurde Achte mit Sunshine's Nala (7,6). Rang zehn teilten sich Aaliyah Macha mit Pit SG und Lia Cara Schormann mit Whisley (beide 7,5) und Rang zwölf ging an Yul Süverkrüp mit Sopran (7,4).

Im A*-Springen mit steigenden Anforderungen wurde Lisa-Christin Stranghöner mit dem 16-jährigen Wallach Michel Angelo K Vierte (0/56,48), Emma Sophie Schmelz und Gino Brown N platzierten sich an neunter Stelle (0/63,32) und Yul Süverkrüp rangierte auf dem elften Platz mit Sopran (0/65,90).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Reinfeld

Greta Wroblewski und der elfjährige Fuchswallach Open End konnten die A*-Stilspringprüfung (Jahrgang 2005 und jünger) für scih entscheiden. Das Paar erhielt die Wertnote 7,8. Chiara Naomi Niebur und Prinzess platzierten sich an achter Stelle (7,1).

Auch im A*-Springen (Jahrgang 2005 und jünger) gelang Greta Wroblewski und Open End der Sieg (0/42,74) vor Yul Freitga mit Don Beppino an zweiter Stelle (0/44,33).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Rittierode

Rang sechs für Annika Thiel-Schlieper mit Dina (0/60,40) und Platz neun für Helena Luise Pokorny mit Princess (0/63,43) im A*-Springen.

Im A*-Stilspringen belegten Helena Luise Pokorny und Princess den dritten Platz (7,6).

Das A**-Springen gewann Josefine Schmull mit dem Fuchshengst Cinemaxx (0/46,88).

Josefine Schmull und Cinemaxx platzierten sich außerdem im L-Punktespringen an achter Stelle (52 Pkt./48,29).

Rang drei für Eliza Hürsay und Destiny's Dream im A**-Stilspringen mit der Wertnote 8,1. Laura Hertz-Eisenrode wurde Fünfte mit Holstud's Olijfje (8,0), Rang acht ging an Nelia-Sophie Möller mit Steendieks Clein Catoki (7,8) und Laura Hertz-Eisenrode rangierte mit Principessa WH an neunter Stelle (7,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Rütenbrock

In der Geländepferdeprüfung der Klasse L konnte sich der siebenjährige Fuchswallach Great Dancer (v. Golden Challenge H-Dancing Fox B) mit Johanna Hölscher an vierter Stelle platzieren. Das Parr wurde mit 7,5 bewertet.

Zum Ergebnis.


Sauldorf-Boll

Maximiliane Fimpel und Rapphengst Diamond B erhielten im A*-Stilspringne die Wertnote 8,2 und rangierten damit auf dem dritten Platz. In der zweiten Abteilung wurde Anna-Lena Mader Achte im Sattel von Casimir (7,9).

Lena Habisreutinger wurde Dritte im A**-Springen mit New Forest-Wallach Cuba Libre (0/52,54), die zweite Abteilung gewann Eileen Ott mit der Fuchsstute Kira-Bell (0/50,32) und in der dritten Abteilung platzierte sich Lena Habisreutinger im Sattel von Mandolana noch einmal an dritter Stelle (0/53,86).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Schönfeld

Victoria Wißner und der Falbwallach Number One konnten sich in der L-Springprüfung mit steigenden Anfoderungen an neunter Stelle platzieren (0/60,76).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


St. Peter Ording

Im A*-Stilspringen platzierte sich Johanna Hirschfeld mit Scheckstute Kentstown Little Baloo an vierter Stelle (7,6).

Lilian Zoe Rehm-Voß und die DR-Stute Solea belegten Rang vier im L-Stilspringen (8,1) und gewannen überlegen das L-Springen mit Stechen (0/0/34,46).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Steimbke-Klein Valingen

Bei den Summer Days auf Klein Valingen konnte sich Mira Weymann mit der Fuchsstute Orange Drive im A*-Springen an dritter Stelle platzieren (0/52,00) und Fee Charlotte Thölke wurde Vierte mit Welcome Sauteur (0/52,80). Rang sieben ging an Natalie Steppat mit Parookarville JR (0/55,99).
In der zweiten Abteilung platzierte sich Laura-Julin Kunkel mit Marlies B an neunter Stelle (0/58,40).

Im A**-Springen belegte Linnea Heemsoth mit der Niederländischen Ponystute Missouri VDK den siebten Platz (0/52,70).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Steyerberg

Rang zwei für Anik Luisa Ismer und die 20-jährige Ponystute Surprise im A*-Springen (0/48,33). In der zweiten Abteilung wurde Kira Deppenmeier Elfte mit Das Pony Maccaroni (0/55,99).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Taufkirchen/Vils

Im A*-Springen platzierte sich Philippa Büssemaker mit der Fuchsstue Metaxa an zweiter Stelle mit der Wertnote 8,5.

In einem anderen A*-Springen erreichte Regina Schröpf Rang zwei mit siebenjährigen DR-Stute Fina RT (0/48,57).

Johanna Bützler platzierte sich mit Nalet's Dream an vierter Stelle (0/47,29) in einem weiteren A*-Springen und Rafael Reichart-Eisenhardt belegte mit Oliver Twist Platz fünf (0/47,35).

Die dritte Abteilung der A**-Springprüfung konnte Rafael Reichart-Eisenhardt mit Oliver Twist gewinnen (7,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Westerstede

Die EM-Sichtung bei den Westerstede Horse Trials konnte Maya Marie Fernandez mit Maruto. Das Gesamtergebnis der Beiden lautete 28,5 Minuspunkte. An dritter Stelle platzierte sich Helena Himstedt mit Mr. Harvey (34,4), Platz fünf ging an Ella Krueger mit Golden Grove Simon (37,4) und an sechster Stelle platzierte sich Emilia Vogel mit Tina (39,0). Rang sieben für Merle Hoffmann mit Penny Lane WE (40,0), Platz acht für Linn Marie Schlütter mit Rathcline Dream (40,6) und Rang zehn für Pita Schmid mit Sietlands Catrina (42,1).
Rang zwei, vier, neun und elf der CCIP2*-Prüfung gingen nach Frankreich: Ambroise Maindru mit Versailles des Morins (31,5), Zoe Ballot mit Voltair de Lalande (35,4), Annelise Pillot mit De Mensinghe's Alex (41,8) und Faustine Lasmoles mit Crocus des Landes (42,3).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Wipperfürth

Beim Silberberghof Late Entry konnte sich Charlotte Ettwig mit dem fünfjährigen Hengst Miraculou SGN an zweiter Stelle der A*-Stilspringprüfung platzieren. Das Paar wurde mit 8,3 bewertet. Rang fünf teilten sich Rabea Tempel mit Maduro, Antonia Dewes mit Fine Vicky und Amelie Tönnissen mit Pauli SG (alle 7,3).
In der zweiten Abteilung belegte Zoe Welling mit Lilly den dritten Platz (7,5).

Die Springponyprüfung der Klasse A** konnte der fünfjährige Hengst Viktor (v. Vincenzo SH-FS Chiwago) für sich entscheiden. Präsentiert von Anna Möllenbeck wurde er mit 8,6 bewertet. Rang zwei ging an den sechsjährigen Pierro d'Alpen (v. Paul SG-FS Champion de Luxe) mit Brigitte Böttcher (8,3), an dritter Stelle platzierte sich der fünfjährige Hengst Mylord Manolito (v. Mylord Carwyn-Oosteiends Ricky) unter Jana Lehmkuhl (8,2) und der vierte Platz ging an den fünfjährigen Fuchswallach Paul's Picasso SG (v. Paul SG-Mentos) mit Maren Raucamp (8,0).

Viktor und Anna Möllenbeck konnten auch die L-Springponyprüfung für sich entscheiden: Mit einer tollen 9,3 und fast einer ganzen Note Vorsprung auf die nachfolgenden Plätze. Pierro d'Alpen und Brigitte Böttcher platzierten sich an zweiter Stelle (8,4). die sechsjährige Pia SG (v. Paul SG-Mentos) belegte mit Amelie Tönnissen Rang drei (8,2) und Mylord Manolito wurde Vierter mit Jana Lehmkuhl (7,5).

Im abschließenden A*-Stilspringen konnte sich Antonia Dewes mit der zehnjährigen Stute Fine Vicky den zweiten Platz in der erstenabteilung sichern (8,2) und Irina Planeck wurde Achte im Sattel von Duplo (7,6).
In der zweiten Abteilung platzierte sich Zoe Welling mit Lilly an siebter Stelle (7,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Wörmlitz

In der Springpferde/Springponyprüfung der Klasse A**, zugleich Bundeschampionatsqualifikation der fünfjährigen Springponys und Einlaufpürfung zur Bundeschampionatsqualifikation der sechsjährigen Springponys, platzierte sich die sechsjährige Fuchsstute Gwendolyn (Maverick-Garfield) unter Lena Neumeister mit 7,9 an vierter Stelle der ersten Abteilung.
In der zweiten Abteilung löste mit 7,6 die fünfjährige DR-Stute Fatima (v. Coelenhage's Amor-Baccarat) unter Heidi Krumpe das Ticket zum Bundeschampionat. Das Paar platzierte sich an achter Stelle.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Worms-Pfeddersheim

Auf der Reitsportanlage Wittemer platzierte sich Chiara Schäfer mit Himmelsstürmer an elfter Stelle in einem A**-Springen (0/63,08).

Der sechsjährige Fuchswallach Nussini (v. Heidbergs Nancho Nova-Campari) errecihte unter dem Sattel von Alexander Volk in der A*-Springpferdeprüfung den siebten Platz (7,8).

Ciaran Brüse und der Fuchswallach Nacho Lumi gewannen die A*-Stilspringprüfung mit der Wertnote 9,0. Paul Schumacher wurde Sechster mit dem Schimmelwallach Just Forever WE (8,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Wüllersleben

Die A*-Geländepferdeprüfung konnte der fünfjährige Wallach Hennessy (v. Halifax-Cebulon) gewinnen. Mit Laura Henning erhielt er die Wertnote 7,8. Rang drei ging an Abrakadabra B (v. Spencer-Zarif III ox) unter Julian Gottschall (7,5).

Den Geländeritt der Klasse A* gewann Wiebke Bley mit der DR-Stute Pamun mit 9,0 vor Paula Gransee mit Menlo Will an dritter Stelle (8,5) und Laura Ruhdorfer mit Luis auf dem sechsten Platz (8,0).

In der A*-Springpferdeprüfung platzierte sich der vierjährige Tornado (v. Topolino-Marsstern) mit Josefine Franke an dritter Stelle (7,8) und die ebenfalls vierjährige Stute Desirée (v. Traumprinz-Thriantas Norbert) wurde Vierte unter Diana Gräf (7,7).

Im A*-Stilspringen platzierten sich Diana Gräf und Desirée auch an vierter Stelle (8,0).

In der Zeitspringprüfung Klasse L belegte Wiebke Bley mit Pamun Rang fünf (0/48,06) und Laura Rose wurde Sechste mit Nordlicht (0/48,19).

Laura Ruhdorfer und Luis rangierten im A*-Punktespringen auf dem vierten Platz (27 Pkt./33,84).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Zweibrücken

Der sechsjährige Wallach Mentos' Surprise (v. Mentos Charmeur-Acorado's Ass) platzierte sich unter Sarah Albrecht an neunter Stelle der A*-Springpferdeprüfung (7,6).

Im A*-Springen belegte Saskia Oberer mit Ponystute Chiquita Rang zehn  der ersten Abteilung (0/50,22) und Yara Kuhn erreichte Rang fünf mit Papagena in der zweiten Abteilung (0/47,65) vor Marc Glöck mit Descartes an sechster Stelle (0/48,70).

Saskia Oberer platzierte sich mit Chiquita auch im A**-Springen, hier erreichte das Paar den sechsten Platz (0/53,08).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.