Springpony-Power im Hause Diederichsmeier

Schon länger hat die erfolgreiche Springreiterin Julie Mynou Diederichsmeier kein Pony mehr unter dem Sattel gehabt. Mit Pav Nougat steht jetzt ein vielversprechender Nachwuchs bei ihr im Stall, der einen ganz schön berühmten Vollbruder hat!

Pav Nougat ist fünf Jahre jung. "Erstmal ist er bei uns in Beritt zur Ausbildung und Turniervorstellung, später dann vielleicht auch mal zur Vermarktung", erzählt Julie Mynou Diederichsmeier, die gemeinsam mit ihrer Schwester Mylene einen Ausbildungsstall in Lilienthal betreibt. Er habe ein großes Springpotential, sei aber auch dressurmäßig schön zu reiten und habe sehr gute Grundgangarten.

Das Stichwort "Dressur" ist im Hinblick auf Nougats Verwandschaft interessant. Denn der Sohn des Nemax aus der Voopi von FS Don't Worry aus der Zucht von Gaby Heemsoth hat keinen geringeren als den Dreifachen Europameister ZINQ Nasdaq FH zum Vollbruder! Ob auch Nougat eine Karriere im Dressurviereck anstreben wird, bleibt offen - aktuell konzentriert er sich auf die bunten Stangen im Parcours.

Auf dem Turnier in Verden Anfang Oktober stand das zweite Turnier für den fünfjährigen Nachwuchssportler auf dem Programm, wo er sich Platz eins in der Springpferde A* mit 8,4 sicherte. Julie Mynou Diederichsmeier hat eine ganze Reihe von Pferden unter dem Sattel, Nougat ist jedoch das einzige Pony. "In der letzten Zeit habe ich keine Ponys geritten, aber als die Besitzerin von Nougat wegen des Beritts angefragt hat, habe ich natürlich ja gesagt! Ich mag Ponys sehr gerne und unterstütze auch immer meinen Neffen Liam mit seinem Pony Chanel."

Liam, Sohn von Mylene Diederichsmeier und Carsten Otto-Nagel, ist mit seiner Chanel erfolgreich in Führzügelklassen und Reiterwettbewerben unterwegs. Zuhause ist er auch schon ein begeisterter Springreiter! Ein junges Nachwuchspony steht für den Sechsjährigen bereits in den Startlöchern, was seine Tante Julie Mynou im Winter für ihn anreiten wird. Und vielleicht wird ja auch Pav Nougat mal ein geeignetes Pony für den Nachwuchsspringreiter!