Springsport vom Wochenende

Qualifikationen, Serien und Cups - am großen Maiwochenende waren wieder viele Springreiter unterwegs. 

Colbitz:

Insgesamt fünf reine Ponyprüfungen waren am vergangenen Wochenende in Colbitz ausgeschrieben. In der Ponypunktespringprüfung Kl.M* erreichten lediglich zwei der zehn Paare die volle Punktzahl, wobei Marie Mellis mit dem neunjährigen Comte-Sohn Crunchy Boy fast acht Sekunden schneller war als der Zweitplatzierte Jonas Reichert mit Power Girl (v. Colorit).

Zu den weiteren Ergebnissen...


Hildesheim-Steuerwald:

Bei den Bezirksmeisterschaften gingen gleich alle drei Ponyspringprüfungen an Madlen Boy. Sie hatte ihren neunjährigen Bumerang-Sohn Bellini gesattelt und stand sowohl in der Ponyspringprüfung Kl.A** und in der Ponystilspringprüfung Kl.A**  vorne in der Siegerehrung, als auch in der finalen Ponyspringprüfung Kl.L. Erst seit diesem Jahr übernahm Madlen den DR-Wallach von Henrike-Sophie Boy, die mit ihm bereits Erfolge bis zur Klasse M feiern konnte.

Zu den weiteren Ergebnissen...


Kranenburg-Frasselt:

Weiter geht es mit der Serie "Ponysportförderung Unterer Niederrhein", die auch in Kranenburg Station machte. In der vielen Qualifikationen, einer Pony-Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.A**, ging der erste Platz an Lara Jacobs und Angelita D (v. Amarillys Sensation).

Zu den weiteren Ergebnissen...


Ottenstein-Hörsteloe:

In Ottenstein fand unter anderem eine Qualifikation zur westfälischen Springförderserie statt. In dieser Ponystilspringprüfung Kl.L sicherte sich Carlotta Terhörst einen Doppelsieg. Platz eins ging an Milky Way (v. Monte-Negro) mit 7,9, Rang zwei an Dollar Girl (v. Douglas) mit der Wertnote 7,8.

Zu den weiteren Ergebnissen...


Sauldorf-Boll:

In Baden-Württemberg gingen elf Ponyreiter in einer Qualifikation zum Spring-Master 2018 an den Start. Diese Ponyspringprüfung Kl.L sicherte sich die amtierende Deutsche Meisterin Lea-Sophia Gut im Sattel der siebenjährigen For Cornet-Tochter Fairy Tale vor Aimee Schmitt mit Nibelungenfee und Katharina Dietrich mit Die fabelhafte Fee - die ebenfalls fehlerfrei blieben.

Zu den weiteren Ergebnissen...


Wesel-Obrighoven:

Von Pony-Reiterwettbewerben über Prüfungen der Klassen E und A war in Wesel alles mit dabei. Am "schönsten" ritt in der Ponystilspringprüfung Kl.A* Anna van Laak mit der erst sechsjährigen FS Daddy Cool-Tochter Destiny, die sie sich mit Marie van Laak regelmäßig im Parcours teilt. In der Ponyspringprüfung Kl.A** war wiederum Malin Steinbach die Schnellste. Mit dem siebenjährigen Nepomuck S.W. (v. Nagano) war sie eine der zwei Reiterinnen, die fehlerfrei ins's Ziel kamen. Malin ist mit dem braunen Wallach auch erfolgreich in der Dressur und im Gelände unterwegs.

Zu den weiteren Ergebnissen...