Stegen: Neues Zuhause für Chessy

Bo Chiara Grönings EM-Pony hat seit wenigen Wochen eine neue Reiterin - auch die Turnierpremiere klappte super!

Gemeinsam mit Bo Chiara Gröning sammelte die 14-jährige Chessy (v. Viktoria's Colano) aus der Zucht von Heinrich Schmees unzählige nationale und internationale Erfolge. Von Nationenpreisen und Großen Preisen ging es über die Deutschen Meisterschaften weiter zu den Europameisterschaften. Allein in diesem Jahr sammelten Bo Chiara und Chessy 15 Siege und Platzierungen in Prüfungen bis 1,35 Meter, der größte Erfolg war sicherlich der vierte Platz bei der EM in Strzegom/POL 2019.

Seit ungefähr eineinhalb Monaten hat Chessy ein neues Zuhause bei Familie Ferch in Stegen. Gemeinsam mit Ava Ferch, die erfolgreich im A-Bereich unterwegs ist, wird sie in Zukunft auf den Turnieren zu sehen sein. Die Premiere ist bereits geglückt, in Karlsfeld konnte das neue Paar neben einem dritten Platz in einer Springprüfung Kl.A** auch ein Stilspringen auf A*-Niveau mit 8,2 gewinnen.

Wir wünschen dem neuen Paar weiterhin alles Gute und sind gespannt auf die Zukunft!