Ströhen: Emily Roberg ist Deutsche Meisterin

Stück für Stück arbeitete sie sich nach vorne und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. 

Mit einem Endergebnis von 31,50 Minuspunkten konnten Sandro und Emily Roberg aus Münster die Deutsche Jugendmeisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter für sich entscheiden. Eine gelungene Dressur, wenige Zeitfehler im Gelände und eine blitzsaubere Nullrunde im abschließenden Springen bescherten dem erfolgreichen Paar den Sieg.

Über die Silbermedaille durften sich Kick und Maya Marie Fernandez freuen (-32,80), Bronze ging an die zuvor führende Maxima Homola mit ihrem Nutcracker. Sie mussten einen Abwurf im Springen in kauf nehmen und beendeten die CCIP2*-Prüfung mit 35,00 Minuspunkten.

"Aufsteiger des Wochenendes" waren Nibelungenstern und Helena Bottermann, die sich vom allerletzten Platz in der Dressur mit zwei fehlerfreien Runden im Gelände und im Springen an die achte Stelle vorarbeiten konnten.

Zur Ergebnisliste...