Ströhen: Gold für Lea Brügger

Start-Ziel-Sieg für die 14-jährige Reiterin aus Westfalen.

Bereits nach der Dressur lag Lea Brügger mit ihren beiden Ponystuten Next Generation (21,1) und Golden Girl's Nelly (24,3) in Führung und auch im Cross änderte sich nichts an der Doppelführung, außer das Mutter und Tochter den Platz tauschten, da Lea Brügger mit der zehnjährigen Falbstute Golden Girl's Nelly fehlerfrei durch das Gelände kam und mit der 17-jährigen Next Generation 6,4 Zeitstrafpunkte kassierte. Auch im Springparcours gelang Lea Brügger mit Golden Girl's Nelly eine Nullrunde, so dass die beiden die internationale CCIP2*-Prüfung und damit die Deutsche Meisterschaft mit ihrem Dressurergebnis beendeten. Platz zwei der Prüfung belegte Lea Brügger dann auch mit Next Generation (31,5).

Deutsche Vize-Meisterin wurde Emma Triphaus. Mit dem achtjährigen Calle Cool blieb die 15-jährige Reiterin aus Weser-Ems ohne Fehler im Gelände, zu ihrem Dressurergebnis von 30,8 kam lediglich ein Springfehler hinzu, Endergebnis 34,8.

Bronze gewann Anna von Helldorff aus Hannover mit Marlon. Auch diesen beiden gelang eine fehlerfreie Geländerunde, nur im Springparcours fiel eine Stange (35,3).

Insgesamt gingen 21 Paare an den Start, von denen 13 die internationale Prüfung erfolgreich beendeten.

Deutsche Meisterschaft
Gold: Lea Brügger und Golden Girl's Nelly (24,3)
Silber: Emma Triphaus und Calle Cool (34,8)
Bronze: Anna von Helldorff und Marlon (35,3)

CCI2*-L
1. Lea Brügger und Golden Girl's Nelly (24,3)
2. Lea Brügger und Next Generation (31,5)
3. Emma Triphaus und Calle Cool (34,8)
4. Anna von Helldorff und Marlon (35,3)
5. Max Haußer-Knabe und Gwendolyn (35,4)
6. Greta Marie Löhr und Rathcline Dream (40,9)
7. Sofia Meier und Sf Beverley (49,2)

Das Gesamtergebnis finden Sie hier.