Strzegom/POL: 10 Fragen an...

... Luzie Jüttner! Die Amazone aus Westfalen wird zum ersten Mal bei den Europameisterschaften der Pony-Springreiter an den Start gehen.

 

Im letzten Jahr standen Luzie Jüttner und Orchid's Arissia noch auf der Reserve-Liste, in diesem Jahr sind die beiden fest für die Europameisterschaften in Strzegom/POL nominiert worden. Die Saison lief bislang vielversprechend, sei es der Preis der Besten in Warendorf, der Nationenpreis in Wierden/NED oder auch die Future Champions in Hagen!


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?  

Früher habe ich Leichtathletik gemacht, etwas in die Richtung wäre bestimmt auch nicht schlecht. Turnen und Klettern macht mir auch viel Spaß!  

Mein größtes Vorbild ist ...  

Ich bin ein Fan von Christian Ahlmann und Marcus Ehning.  

Meine größte Stärke ist ...  

Ich kann mich schnell auf verschiedene Pferde einstellen und komme mit allen gut zurecht.  

Welche Musik hörst du am liebsten?  

Eigentlich alles mögliche – außer Klassik, das ist nicht so meins.  

Ich habe absolut kein Talent für ...  

... Geduld!  

Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?  

Bisher bin ich von peinlichen Erlebnissen verschont geblieben!  


Hast du einen Glücksbringer für die EM?  

Ja, unser Hund Nuts ist immer dabei. Wir nennen ihn aber immer Jonathan (englisch ausgesprochen). Er hört aber eigentlich auf alle möglichen Namen.  

An einem turnierfreien Wochenende ...  

... gehe ich gerne in’s Extrablatt, entspanne und treffe mich mit meinen Freunden.  

Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?  

Arissimissi oder einfach Arissi.  

Welches Lieblingsschulfach hast du?  

Sport, dabei spiele ich besonders gerne Volleyball.