Strzegom/POL: 10 Fragen an...

... Antonia Busch-Kuffner, die im Sattel des gekörten Daily Pleasure WE Teammitglied der deutschen Dressur-Equipe ist!

Egal, ob es die Future Champions in Hagen waren, der Nationenpreis in Saumur/FRA, der Sieg im Preis der Besten oder die großen Erfolge bei der letzten EM-Sichtung in Leudelange/LUX - Daily Pleasure WE und Antonia Busch-Kuffner stellten ihr Können in diesem Jahr mehrfach unter Beweis und vertreten die deutsche Farben im polnischen Strzegom.


Steckbrief:


Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?

Ich könnte mir Leichtathletik vorstellen. Ich kann gut Sprinten und Schwimmen, hauptsache Action!


Mein größtes Vorbild ist ...

Meine Mutter Silvia Busch-Kuffner und Isabell Werth.


Meine größte Stärke ist ...

Ich habe ein gutes Durchhaltevermögen und bin sehr zielstrebig. Wenn ich mir etwas richtig vornehme, dann klappt das auch.

Welche Musik hörst du am liebsten?

Meine Kürmusik! Ansonsten höre ich ehrlich gesagt nur sehr selten Musik.

Ich habe absolut kein Talent für ...

Ich bin sehr tollpatschig, meine Mama meint immer, ich sei ein bisschen wie ein Elefant im Porzellanladen! Aufräumen lohnt sich meistens nicht – am nächsten Tag sieht es eh wieder so chaotisch aus wie vorher.  
 

Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?  

Besonders lustig war eine Situation mit Nike’s Newcomer. Beim Bundeschampionat bin ich zurück in’s Stallzelt geritten. Er hat dann die Möhren auf dem Boden entdeckt, den Kopf herunter genommen und ich bin heruntergefallen! Daily Pleasure WE liebt Mash über alles. Eigentlich ist er gar nicht verfressen, aber wenn er das Mash nur riecht, dreht er vollkommen durch – das ist jedes Mal sehr witzig.


Hast du einen Glücksbringer für die EM?  

Ich habe schon ein paar Glücksbringer für die EM bekommen, z.B. ein kleines Pferd aus Plüsch und Armbänder.

An einem turnierfreien Wochenende ...

Wenn ich nicht reite, dann treffe ich mich mit Freunden. Z.B. mit meiner Freundin Lina Marie Tapken zum Schwimmen.

Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?

Ganz einfach: Daily!


Welches Lieblingsschulfach hast du?

Mathe und Sport liegen mir am meisten, Deutsch gehört nicht zu meinen Favoriten...