Strzegom/POL: 10 Fragen an...

... Eva Kunkel, die mit dem zwölfjährigen Hengst Mas que nada aus der Zucht und im Besitz von Michael Beindorf die deutschen Farben im Springparcours vertreten wird!

Die ersten gemeinsamen Turnierstarts absolvierten Eva und Mas que nada erst im März diesen Jahres. Nach zwei Starts auf A- und L-Niveau gelang den beiden gleich die erste Platzierung in einer Pony-Springprüfung der Klasse M* - und der Erfolg hielt an! Mit diversen Nationenpreisen in Gorla Minore/ITA, Wierden/NED und Hagen im Gepäck geht es nun zur EM in's polnische Strzegom.


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?

Ich würde wieder Fußball spielen, ich habe es wegen des Reitens damals aufgegeben.

Mein größtes Vorbild ist ...

Viele Reiter sind sehr gut, besonders gefallen mir aber Richard Vogel und Marcus Ehning.

Meine größte Stärke ist ...

Ich kann mich gut durchsetzen und bleibe immer ruhig.

Welche Musik hörst du am liebsten?

Alle Lieder aus dem Radio!

Ich habe absolut kein Talent für ...

Ich bin ziemlich vergesslich. Beispielsweise beim Packen für's Turnier - wenn meine Mutter dann nachschaut, fehlt immer etwas...

Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?

Ich bin auf einem Turnier dreimal heruntergefallen. Beim Abreiten, im Parcours und in der Siegerehrung von insgesamt zwei verschiedenen Ponys. Das war sehr unglücklich...


Hast du einen Glücksbringer für die EM?

Einen richtigen Glücksbringer habe ich nicht. Aber meine beste Freundin Maya Fernandez ist dabei und mein Trainer Andreas Wendenburg - die beiden unterstützen mich!

An einem turnierfreien Wochenende ...

... verabrede ich mich gerne mit Freunden.

Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?

Er hieß schon immer Massi!

Welches Lieblingsschulfach hast du?

Ich finde eigentlich alles ganz okay, Bio gehört allerdings nicht zu meinen Favoriten.