Strzegom/POL: 10 Fragen an Shona Benner

Vieles, aber lange nicht alles dreht sich im Leben der Dressurreiterin aus Billerbeck um den Reitsport!

Shona Benner und Der kleine Sunnyboy WE werden die deutschen Farben gemeinsam mit Antonia Busch-Kuffner, Rose Oatley und Lana-Pinou Baumgürtel vertreten. Seit dem Sommer 2018 sind die beiden erfolgreich im Dressurviereck unterwegs, die Freude auf die erste gemeinsame EM ist riesig!


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?

Ich spiele nebenbei noch Klavier. In der Grundschule habe ich mal Handball gespielt, das interessiert mich – neben Basketball - auch heute noch sehr!

Mein größtes Vorbild ist ...

Auf jeden Fall meine Trainerin Katharina Schulte-Varendorff und Helen Langehanenberg, mit der ich ebenfalls trainiere.

Meine größte Stärke ist ...

Im Reitsport bin ich sehr ehrgeizig und diszipliniert!


Welche Musik hörst du am liebsten?

Ich mag viele Singer-Songwriter, wie zum Beispiel Billie Eilish oder auch Shawn Mendes. Mit deutschen Texten habe ich es  nicht so, vor allem nicht mit Rap-Musik.

Ich habe absolut kein Talent für ...

... Fußball! Manchmal bin auch einfach zu perfektionistisch, dann stehe ich mir selbst im Weg.


Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?

Das war letztes Jahr auf dem Turnier in Dinslaken. Die Richter hatten einen falschen Notenbogen vorliegen und waren der Meinung, ich hätte mich verritten! Dann durfte ich mit der Aufgabe noch einmal beginnen und habe trotz der Verwirrung sogar gewonnen!

Hast du einen Glücksbringer für die EM?  

Ich habe ein Einhorn-Plüschtier von meinen Eltern geschenkt bekommen, das ist immer dabei. Auf kleineren Turnieren sitzt es im Transporter, auf den größeren Veranstaltungen drückt es mit vom Hotel oder vom Sattelschrank aus die Daumen.

An einem turnierfreien Wochenende ...

... nutze ich die freie Zeit zum Entspannen und Ausschlafen. Gerne treffe ich mich mit Freunden und koche gemeinsam mit ihnen.

Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?

Ganz einfach: Sunny!

Welches Lieblingsschulfach hast du?

Auf jeden Fall Englisch, da ein Teil von meiner Familie aus Großbritannien kommt und ich zweisprachig aufgewachsen bin.