Strzegom/POL: Aus Hude zur EM

Ihr Pony kennt sie in- und auswendig - schließlich ist die ZfdP-Stute schon bei Familie Lakeberg, seitdem sie vier Jahre jung ist. Zur Vielseitigkeitsreiterei kamen die beiden eigentlich nur zufällig...

Nadeshi war zunächst gemeinsam mit Laura Lakeberg im Turniersport unterwegs, Ende 2015 nahm dann auch Jette Platz in ihrem Sattel. Dass die beiden einmal sehr erfolgreich in der Vielseitigkeit unterwegs sein werden, war anfangs nicht geplant. Jetzt geht es für Nadeshi und Jette mit dem deutschen Team nach Polen zur EM!


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?

Ich würde Tennis spielen!

Mein größtes Vorbild ist ...

Vor allem Sandra Auffarth, aber auch allgemein die deutschen Vielseitigkeitsreiter.

Meine größte Stärke ist ...

Ich bin immer sehr entspannt und habe starke Nerven!


Welche Musik hörst du am liebsten?

Eigentlich alles mögliche, aber Techno gehört nicht zu meinen Favoriten.


Ich habe absolut kein Talent für ...

Ich bin ziemlich chaotisch und manchmal schlecht organisiert. Ich vertrödel gern mal das ein oder andere und komme oft zu spät...

Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?  

Wir haben Nadeshi schon seit sieben Jahren. Eigentlich haben wir sie "nur" als Dressur- und Springpony gekauft, mit der Vielseitigkeit haben wir ganz zufällig angefangen. Vor vier Jahren haben wir die ersten Hindernisse "just for fun" geritten und dann hat es uns beiden aber so einen Spaß gemacht – das wir dabei geblieben sind!

Hast du einen Glücksbringer für die EM?

Nein, es klappt hoffentlich aus so gut!


An einem turnierfreien Wochenende ...

Treffe ich mich am liebsten mit Freunden, dann gehen wir z.B. in die Stadt oder an den See.

Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?

Bei und Zuhause heißt sie Deshi, manchmal nenne ich sie auch Engel.

Welches Lieblingsschulfach hast du?

Bio ist mir am liebsten, Deutsch mag ich eher weniger...