Strzegom/POL: Deutsches Trio an der Spitze

Die Konkurrenz kam aus den Niederlanden und aus Polen - aber die deutschen Buschreiterinnen hatten das Zepter bei der CCIP2*-L-Prüfung in der Hand!

Mit ihrem Dressurergebnis von 29,40 Minuspunkten beendeten Jule Krueger und Steendiek's Max Edition die internationale Ponyprüfung. Bis zum letzten Jahr war der elfjährige Mad Max-Sohn aus der Zucht von Peter Böge noch mit Jonathan Fischer erfolgreich in der Vielseitigkeit unterwegs, 2020 sammelte er unter seiner neuen Reiterin Erfolge im Busch - darunter auch ein vierter Platz in der CCIP2*-L-Prüfung in Strzegom/POL vor sechs Wochen.

Auch Sietlands Catrina und Pita Schmid absolvierten das Springen und das Gelände ohne Fehler. Mit 35,10 Minuspunkten wurden sie Zweiter. Rang drei sicherten sich Linn Zepke und Betty Boo mit - 35,10 Punkten. Die beiden ritten eine bessere Dressur als die Zweitplatzierten, mussten aber vier Fehlerpunkte im Springen mit nach Hause nehmen.

Hier geht es zu den Ergebnislisten!