Anzeigeweiter zur Seite Premium Pony ...

Strzegom/POL: EM-Debüt für die Hessin

Maya Marie Fernandez verrät uns im Steckbrief, was ihr im Gelände Glück bringt und, wie damals die erste Dressurprüfung mit ihrem Erfolgspony verlief!

Bald werden es schon fünf Jahre, die Maya Marie Fernandez und Kick gemeinsam erleben. Die Leidenschaft der beiden liegt - wie sollte es auch bei den Buschreitern anders sein - im Gelände! In diesem Jahr dürfen sie mit zum den Euopameisterschaften nach Polen fahren und die deutsche Farben vertreten!


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?

Früher habe ich Garde getanzt, bis es zu viel mit Reiten wurde. Das könnte ich mich als alternatives Hobby gut vorstellen.

Mein größtes Vorbild ist ...

... Michael Jung!

Meine größte Stärke ist ...

Ich kann mich immer gut auf andere Pferde einstellen.


Welche Musik hörst du am liebsten?

Eigentlich alles, außer Schlager!


Ich habe absolut kein Talent für ...  

... frühes Aufstehen, zumindest, wenn kein Turnier ist. Es fällt mir auch immer sehr schwer, Ordnung zu halten – sowohl Zuhause, als auch im Stall.

Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?  

Unser peinlichstes Erlebnis war unsere allererste Dressur. Beim Abreiten klappte alles noch ganz gut, im Viereck hat Kick nur noch den Kopf hoch genommen. Das war nicht so schön!

Hast du einen Glücksbringer für die EM?

Ich habe eine Glücksdecke für das Gelände und eine Glücksgerte. Die Decke habe ich von Kicks Vorbesitzerin geschenkt bekommen und natürlich übernommen.

An einem turnierfreien Wochenende ...

... treffe ich mich gerne mit Freunden, oder bleibe einfach mal Zuhause und faulenze.

Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?

Er heißt Kicko!

Welches Lieblingsschulfach hast du?

Ich mache gerne Sport und Mathe.