Strzegom/POL: Equitaris goes EM!!!

In genau zwei Wochen geht es los! Wir werden die Europameisterschaften der Ponyreiter hautnah begleiten und alle Deutschland-Fans auf unsere spannende Reise mitnehmen.

Vom 13. bis 18. August werden die Europameisterschaften der Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreiter im polnischen Strzegom ausgetragen - und EQUITARIS ist dabei! Neben Fotos von den einzelnen Disziplinen werden wir alle Interessierten mit hinter die Kulissen nehmen und die Ponyreiter backstage mit der Kamera begleiten. Da dürfen auch die immer aufwändig geschmückten Stallzelte, die Vorbereitungen auf den Abreiteplätzen und die gemütlichen Team-Abende nicht fehlen. Ein Glück, dass auch der fantastische "Grill-Meister" (Stephan Rössel) von Bishop Burton wieder dabei ist!

In diesem Jahr wird es wieder ein EM-Buch von allen drei Disziplinen geben, um die schönsten und emotionalsten Momente festzuhalten. Eine bleibende Erinnerung für die Reiter, aber auch für die Familien, Trainer und Freunde. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit in Polen und drücken allen deutschen Paaren fest die Daumen!

Damit alle Ponyfans bestens vorbereitet sind, werden wir vorab alle Teilnehmer in einem Steckbrief vorstellen. Den Auftakt macht Sophia Rössel, die zum zweiten Mal mit ihrem Camillo WE dabei ist.


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann? 

Früher habe ich Hip Hop, Jazz und Ballett getanzt, ganz früher war auch Leichtathletik dabei. Dort war ich aber nur im Laufen gut... Geritten habe ich schon immer, ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen!  

Mein größtes Vorbild ist ...  

... auf jeden Fall Michael Jung und Ingrid Klimke. Es ist sehr beeindruckend, was sie auf den Championaten abliefern. Auch Julia Krajewski finde ich toll, ihr kann ich oft beim Training zusehen, da meine Pferde am DOKR in Warendorf stehen.  

Meine größte Stärke ist ...  

... das Geländereiten! Das macht mir am meisten Spaß!  

Welche Musik hörst du am liebsten?  

Charts. Ich war aber auch in diesem Jahr bei dem Festival Rock am Ring, dort haben mir z.B. Kontra und Alligathoa gut gefallen. Maxima war im Übrigen auch dabei, wir haben die nächsten Festivals schon geplant!  

Ich habe absolut kein Talent für ...  

Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken, nicht nur beim Reiten. Alles muss perfekt sein und wenn ich das dann anderen Leuten erzähle, fragen sie mich, warum ich mir darüber überhaupt Gedanken mache.   

Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?  

In einer Spring-Quadrille bin ich vor langer Zeit herunter gefallen, das war wirklich witzig. Besonders verrückt war mit Camillo aber der letzte Lehrgang 2018 vor der Euro, als mein Vater gefilmt hat. Er hat zu spät gemerkt, über welches Hindernis ich springen wollte und stand im Weg. Dann hat er sich einfach klein gemacht und in den Sprung gesetzt – und ich bin über ihn drüber gesprungen.    

Hast du einen Glücksbringer für die EM?  

Ich habe mehrere Armbänder, die ich immer tragen muss. Wenn eins kaputt geht, stecke ich es mir in die Hosentasche. Aber auch meine Eltern sind meine Glücksbringer!  

An einem turnierfreien Wochenende ... 

... treffe ich mich mit Freunden und fahre so oft wie möglich nach Hause. Wenn es für eine längere Zeit ist, nehme ich meine Pferde mit. Ich wohne momentan auf einem Internat in Ostbevern.  

Hat dein Pony einen Kosenamen?  

Millo, oder einfach nur Camillo.  

Welches Lieblingsschulfach hast du?  

Ich mag Sport sehr gerne, außer die Ballsportarten, die liegen mir weniger. Mathe ist auch nicht schlecht!