Strzegom/POL: Erstens kommt es anders...

... zweitens als man denkt! Während die Dressurponys ihre ersten Hürden problemlos meisterten und wir eine tolle Eröffnungsfeier miterleben durften, schlug unser gesamtes Gepäck einen anderen Weg ein...

Aber zunächst die guten Nachrichten - alle vier Dressurponys haben das Messen, den Vet Check und das offizielle Training mit Bravour gemeistert! Bei dem Vet Check waren die vierbeinigen deutschen Hoffnungen sogar etwas zu motiviert und hatten sichtlich Spaß an ihrem ersten Auftritt!

Morgen startet das erste sportliche Highlight, den Auftackt machen Daily Pleasure WE und Antonia Busch-Kuffner um 10.16 Uhr. Auch Rose Oatley und Daddy Moon werden im ersten Teil der Teamaufgabe an den Start gehen und folgen nach der Mittagspause um 13.30 Uhr. Shona Benner mit der kleine Sunnyboy WE und Lana-Pinou Baumgürtel mit ZINQ Massimiliano FH folgen am kommenden Donnerstag.

Die Spring- und Vielseitigkeitsponys nutzten den heutigen Tag für eine lockere Trainingseinheit. Für sie stehen morgen das Messen, der Vet Check und das erste offizielle Training auf dem Programm, die ersten Runden im Parcours bzw. im Viereck werden am Donnerstag gedreht.

Die Eröffnungsfeier durften wir hautnah miterleben - leider nur mit einem kleinen Teil unserer Ausrüstug. Unser Koffer stieg am Düsseldorfer Flughafen nämlich nicht wie wir in das Flugzeug nach Breslau/POL, sondern in den Flieger nach Westerland! Unser Koffer mit all' unserem Foto-Equipment weilt demnach an der Nordsee. Gott sei Dank fährt in der kommenden Nacht Familie Schulze Topphoff nach Strzegom und hat sich kurzerhand dazu bereiterklärt, unsere Ersatzausrüstung mitzubringen - was ein Glück!