Strzegom/POL: Johanna Beckmann im EM-Fieber

Nervös oder entspannt, Ordungs-Freak oder Chaos-Queen? Johanna verrät uns im Interview interessante Details und den Grund, warum ihr ehemaliges Erfolgspony theoretisch immer mit dabei ist... 

Johanna Beckmann und Karim van Orchid's werden auch in diesem Jahr wieder zum Deutschen Team der Pony-Springreiter gehören. Nicht nur, weil sie gestern noch ihre Form bestätigten und Platz zwei in der Ponyspringprüfung Kl.M* von Neustadt belegten - auch die übrige Saison lief wie am Schnürchen!


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?  

Eigentlich habe ich schon immer geritten. Im Winter fahre ich gerne Ski, im Sommerurlaub gehe ich oft Tauchen – das sind gute Alternativen!

Mein größtes Vorbild ist ...  

Man kann eigentlich von jedem guten Reiter etwas lernen, aber Marcus Ehning ist schon eine Klasse für sich. Er hat einfach ein wahnsinniges Rhytmusgefühl, ihn bewundere ich sehr.

Meine größte Stärke ist ...  

Ich kann mich schnell auf andere Ponys einstellen und gut die Nerven behalten!


Welche Musik hörst du am liebsten?  

Ich bevorzuge keine genaue Richtung, aber Ed Sheeran ist einer meiner Favoriten. Klassische Musik würde ich mir Zuhause nicht anhören, aber bei einem Besuch meiner Großeltern überlebe ich das auch!

Ich habe absolut kein Talent für ...  

... Ordnung! In meinem Zimmer und im Stall sieht es oft sehr chaotisch aus.

Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?  

Ich war im letzten Jahr in Amerika. Dort wollte ich einen vermeintlichen Stein als Aufstiegshilfe nutzen, musste dann aber feststellen, dass es ein Trog für die Kühe war – dann bin ich hingefallen...

Hast du einen Glücksbringer für die EM?  

Ja! Ich habe immer ein Armband aus den Schweifhaaren meines ersten Erfolgsponys Mondrian als Glücksbringer dabei.


An einem turnierfreien Wochenende ...  

... verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Familie und treffe mich mit meinen Freunden.


Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?  

Da sein Name etwas kompliziert ist, heißt er bei uns Zuhause Olchi. Die Idee kommt von den gleichnamigen Kinderfiguren.

Welches Lieblingsschulfach hast du?

Ich habe zwei, Deutsch und Englisch.