Strzegom/POL: Manpower für die EM

15 Paare, davon 14 Mädels - Magnus Schmidt wird als einziger männlicher Teilnehmer die deutschen Farben im polnischen Strzegom vertreten!

Bereits im letzten Jahr war er zur EM in Bishop Burton/GBR nominiert, doch ein Sturz im abschließenden Training mit seiner Deesje machte ihm einen Strich durch die Rechnung. 2019 ist Magnus Schmidt sogar mir zwei Ponys nominiert, mit nach Polen gereist ist An Angel!


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?

Früher habe ich Tennis und Handball gespielt, das würde ich wieder aufleben lassen.

Mein größtes Vorbild ist ...

Ich bewundere Marcus Ehning und Daniel Deusser, da sie fair mit den Pferden umgehen und sehr erfolgreich sind.

Meine größte Stärke ist ...

Ich kann mich beim Reiten immer sehr gut konzentrieren alles andere um mich herum ausschalten.


Welche Musik hörst du am liebsten?

Alles, außer Schlager und Klassik.

Ich habe absolut kein Talent für ...

Manchmal bin ich einfach zu ehrgeizig und hinterher enttäuscht, wenn es dann doch nicht geklappt hat.


Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?  

Da kann ich mich sehr gut an das Turnier in Lamprechtshausen 2018 erinnern. Mein Pony mag keine Musik und ich musste zu Fuß in die Siegerehrung des Nationenpreises gehen. Das war ziemlich blöd und sah auf den Fotos komisch aus, ich war der einzige ohne Pony!

Hast du einen Glücksbringer für die EM?

Nein, meine Eltern sind immer dabei und bringen mir Glück!

An einem turnierfreien Wochenende ...

... schlafe ich erstmal aus! Dann treffe ich mich mit Freunden und wir grillen z.B. im Garten.


Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?

Einfach nur Angel!


Welches Lieblingsschulfach hast du?

Sport und Geografie bzw. Erdkunde gefallen mir gut, Latein mag ich so gar nicht...