Strzegom/POL: Mit zwölf Jahren zur EM

Rose Oatley ist die Jüngste im deutschen Team und wird mit ihrem Daddy Moon erstmalig zu den FEI European Championships fahren!

Anfang Mai hatten Rose Oatley und Daddy Moon ihren ersten gemeinsamen internationalen Auftritt im ungarischen Budapest, lediglich drei Monate später geht es für sie zu den Europameisterschaften. Die Vorfreude, die deutschen Farben im Dressurviereck vertreten zu dürfen, ist natürlich riesig!


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?  

Ich spiele neben dem Reiten noch zweimal in der Woche Fußball, das wäre eine passende Alternative!

Mein größtes Vorbild ist ...  

... meine Mutter Kristy, weil ich von ihr super viel lernen kann.

Meine größte Stärke ist ...  

Ich kann die Dinge, die mir gesagt werden, immer gut umsetzen.

Welche Musik hörst du am liebsten?  

Sehr gerne höre ich Billi Eilish und im Allgemeinen eher englische Texte. Ich bin kein Fan von deutschem Rap...

Ich habe absolut kein Talent für ...  

... Tennis! Ich treffe den Ball nämlich nicht immer auf den Schläger...

Hast du einen Glücksbringer für die EM?  

Mein Glücksbringer ist meine Oma, die extra aus Australien anreist.


An einem turnierfreien Wochenende ...  

... treffe ich mich super gerne mit meinen Freundinnen und backe gerne Kuchen.

Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?

Sein Spitzname ist Moony.

Welches Lieblingsschulfach hast du?  

Sport, da ich es liebe, mich zu bewegen!