Strzegom/POL: Nie ohne Sattel

Nicoletta Massmann schließt unsere Vorstellung aller 15 EM-Teilnehmer ab und verrät uns, warum man ihren Majestro besser nicht ohne Sattel reiten sollte!

Majestro ist mit seinen acht Jahren das jüngste Pony im deutschen Busch-Team! Nicoletta ist mit ihm seit dem letzten Jahr gemeinsam im Turniersport unterwegs, für die beiden sind es die ersten Europameisterschaften.


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?

Fußballspielen!

Mein größtes Vorbild ist ...

Es gibt natürlich viele tolle Reiter, aber Andreas Dibowski gefällt mir besonders gut.

Meine größte Stärke ist ...

Ich bin ziemlich ehrgeizig, aber auf der anderen Seite auch nicht zu ehrgeizig. Wenn mal etwas nicht so gut klappt, ist es auch nicht so schlimm. Wenn es nach den Disziplinen geht, steht die Dressur an erster Stelle!


Welche Musik hörst du am liebsten?

Ich mag eigentlich alles und bin für viele Musikrichtungen offen.


Ich habe absolut kein Talent für ...

Ich bin oft sehr nervös, obwohl es gar keinen Grund gibt!


Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?  

Als Majestro noch relativ neu war, wollte ich ihn ohne Sattel spatzieren reiten. Ich habe mir dabei nichts gedacht, aber er ist das empfindlichste Pony, das ich kenne! Meine Mutter wollte mich hoch schmeißen, doch schon nach einer Sekunde bin ich wieder herunter geflogen – das war sehr schmerzhaft!


Hast du einen Glücksbringer für die EM?

Ich habe ein Glücksschweinchen von einer sehr guten Freundin und einen Marienkäfer von meinen Großeltern geschenkt bekommen.

An einem turnierfreien Wochenende ...

... schlafe ich aus! Danach treffe ich mich gerne mit Freunden oder entspanne einfach nur Zuhause.


Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?

Er heißt Merlin. Die Idee kommt von dem Zauberer Merlin, weil er beim Reiten immer so schön zaubert - das hat sich eine Freundin ausgedacht!


Welches Lieblingsschulfach hast du?

Sport, Politik bzw. Wirtschaft sind meine besten Fächer.