Strzegom/POL: Ohne Reiten hobbylos

Josepha Fischer reitet nicht nur schon ihr ganzes Leben lang, sie reitet auch für ihr Leben gern! Gemeinsam mit den anderen fünf deutschen Buschreiterinnen geht bald auf die große Reise.

Josepha Fischer und Bell-a-Bon bekommen als zweites Reserve-Paar die Chance, die deutschen Farben in Strzegom/POL zu vertreten!


Steckbrief:

Wenn du nicht reiten würdest, welches Hobby hättest du dann?

Ehrlich gesagt kann ich mir gar kein anderes Hobby vorstellen! Ich reite schon mein Leben lang und wäre ohne das Reiten wahrscheinlich hobbylos!

Mein größtes Vorbild ist ...

Ich bewundere die ganzen großen Vielseitigkeitsreiter, wie z.B. Ingrid Klimke und Michael Jung.


Meine größte Stärke ist ...

... Geduld! Mich kann man nicht so schnell aus der Ruhe bringen, ich bin immer sehr geduldig und entspannt.

Welche Musik hörst du am liebsten?

Ich habe nicht direkt eine Lieblingsmusik und höre (fast) alles gerne – außer Heavy Metall!


Ich habe absolut kein Talent für ...

... Tanzen und Singen! Außerdem bin ich sehr vergesslich. Wenn ich Zuhause eine Aufgabe bekomme, komme ich öfters darüber hinweg.

Dein lustigstes/peinlichstes/verrücktestes Erlebnis mit deinem Pony?  

Es gibt immer viele lustige Momente mit Bell-a-Bon. Er ist ein Hengst, findet Wallache allerdings deutlich interessanter, als Stuten – daher nennen ihn auch viele den „schwulen Hengst“!

Hast du einen Glücksbringer für die EM?

Ja, mir bringen mein Opa und mein Papa immer Glück. Sie sind immer dabei, auch in Polen werden sie mich unterstützen.

An einem turnierfreien Wochenende ...

... reite ich natürlich Zuhause. Gerne treffe ich mich auch mit meinen Freunden, dann gehen wir z.B. in’s Kino, essen etwas zusammen, schauen uns einen Film an oder treffen uns einfach nur so.

Hat dein Pony einen Kosenamen und wenn ja, warum?

Er heißt Bella. Viele denken dann, Ball-a-Bon sei eine Stute – aber das macht nichts!


Welches Lieblingsschulfach hast du?

Am besten gefällt mir Kunst, das liegt mir gut und ich bin sehr kreativ. Mathe und Deutsch sind nicht so mein Fall.