Stuttgart: Vicky und "Zwerg" rocken die Schleyer-Halle

Victoria Rohrmuss war nicht nur die jüngste Starterin, sie schrieb auch mit dem allerersten Pony im iWEST-Cup-Finale Geschichte!

Mit einer schwungvollen und präzise gerittenen Kür begeisterten Victoria Rohrmuss und Corelli de Luxe das Stuttgarter Publikum in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Dreier-Wechsel auf dem Zirkel, Zweier-Wechsel innerhalb einer Volte und dazu noch das einhändige Reiten im starken Trab zum Schlussgruß - das Paar aus Schwäbisch Gmünd in Baden-Württemberg gab im Finale des iWEST-Cups mächtig Gas.

Auch, wenn es am Ende mit 64,750 Prozent nicht zu einer vorderen Platzierung reichte (die beiden vergaßen das Schulterherein rechts und mussten dafür fünfmal die Note 0,0 in kauf nehmen), waren Victoria und der zehnjährige FS Champion de Luxe-Sohn aus der Zucht von Iris Djuren, der Zuhause liebevoll "Zwerg" genannt wird, die absoluten Publikumslieblinge. Das zeigten sie nicht nur mit ihrem riesen Applaus, sondern auch im "Spectator Judging", bei dem es für das Pony-Paar stolze 71,851 Prozent gab.

Alle Ergebnisse aus Stuttgart finden Sie hier!