Südbrookmerland: Siegreiches M**-Debüt von Antonia Busch-Kuffner

Erster Start in einer M**-Dressurprüfung, erster Sieg.

Mit ihrem neunjährigen Wallach Reitland's Obama (v. High Flow's Oxford-Diamond) ist Antonia Busch-Kuffner ein toller Streich gelungen: mit fast 71 Prozent gewinnt das Paar die erste gemeinsame M**-Dressur. In M*-Dressuren konnten die beiden in diesem Jahr schon mehrere goldene Schleifen gewinnen.

An dritter Stelle der Prüfung plaztzierte sich außerdem der 18-jährige Conroyal WE (v. Constantin-Royal Diamond) mit seiner Besitzerin Leonie Ebert (68,871). Conroyal WE, vor Jahren unter Lena Pollmann-Schweckhorst erfolgreich in M**-Springprüfungen, ebnete übrigens auch Antonia Busch-Kuffner den Weg in den Sport: 2016 wurden die beiden Zweite im Bundesnachwuchschampionat.

In der Dressurprüfung der Klasse S* konnten sich der 17-jährige Bocelli WE (v. Black Boy-Brillant) und Celina Schlüter an sechster Stelle platzieren (67,094).

Daniela Stein mit Campari (v. Casino Royale K WE-Black Boy) und Etta Glanzer-Reents mit Chico Chiwago R WE (v. Choco Cracker-Black Boy) rangierten in einer L*-Dressur an dritter und vierter Stelle. Daniela Stein und der zehnjährige Campari wurden zudem Sechste in einer Kandaren-L.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.