Südlohn-Oeding: Malte Merschformann brilliert

Beim Reitturnier in Südlohn-Oeding gewann Malte Merschformann vom RV Nottuln die Ponystilpringprüfung der Kl.A* mit einer überzeugenden Parcoursrunde.

Für Malte und seinen vierzehnjährigen New Forest Moorlands Carthago (Malibu II-Valentino) war es der zehnte Sieg in diesem Jahr, sein Ritt wurde mit 8,5 bewertet und mit der Goldschleife belohnt. Über Silber freute sich Lotta Große Kleimann vom RV Rhede-Krommert im Sattel der gleichaltrigen Holly (Handsome Boy-Marsvogel xx), die mit 8,2 benotet wurden. Nachfolgend platzierten sich Helena Becker vom RV Albersloh mit dem niederländischem Pony Leo (Kenneth-Orchid's Cestanii), Nele Marie Karshüning vom RV Rhede mit dem neunzehnjährigen Mr.X (Mentos-Apollo van Heel ox), die mit 8,0 gemeinsame Dritte wurden. An fünfter Stelle rangierten Ayleen Brockmeier vom gastgebenden Verein mit Nora (Night-Star III-Durello) und Tina Lienkamp vom ZRFV Gelsenkirchen-Scholven mit Dotcom (Prinsenhofs Dino-Nepal).

In der Qualifikation zum Iduna Cup in Dortmund, einer Stilspringprüfung Kl.A** wurde Carlotta Merschformann vom RV Nottuln mit ihrer elfjährigen DR-Stute Black Pearl SH  NRW (Hilkens Black Delight-Lucky Strike) in der 1. Abteilung mit der Note 8,0 Fünfte. In der 2. Abteilung erreichte Lotta Große Kleimann mit Holly und der Wertzahl 8,1 eine blaue, Nele Marie Karshüning und Mr.X eine grüne Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.