SvW: Alte Hasen und junge Talente erfolgreich

In vielen Parcours' deutschlandweit trafen "alte Hasen" und junge Nachwuchstalente aufeinander.

Prussendorf

Monique Möller vom RV St.Hubertus Merseburg gewann mit der fünfzehnjährigen DR-Stute Dunja Happiness Sparks (Kaiserwinner-Daydalos) eine Abteilung einer Springprüfung Kl.A* gegen Großpferde.

In der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.A** freute sich Clara Drießlein vom RFV Westeregeln mit ihrer siebenjährigen DR-Stute Herbstfee (Daimond-Folklore) über eine blaue Schleife in der 1. Abteilung. In der 2. Abteilung erritt sich Jolina Degenhardt vom RV Wiesengrund Bad Schmiedeberg im Sattel des 22-jährigen Forest Gump (Folklore-Lemonshill Little Emperor) eine weiße Schleife ebenso wie in der Springprüfung Kl.L.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Großenwiehe

Carolin Guddat vom gastgebenden Verein überzeugte mit ihrem selbstgezogenen Cantuccini (Steendieks Commander Bond-Grisu N) in der Stilspringprüfung Kl.A*, ihr Ritt wurde mit 8,2 bewertet. Mit der Note 7,8 erreichte Lilian Zoe Rehm-Voß vom Ostermooringer RFV mit der siebenjährigen DR-Stute Solea (Mentano K-Sambesi) den vierten Rang.

In einer weiteren Stilspringprüfung der Kl.A* erreichte Vieca Sofie Bade von der PSG Süderlügum im Sattel des siebenjährigen Campino (Chelsea Londeon-Neckar) mit der Note 8,3 eine weiße Schleife, Neele Hinrichsen von der PSG Flensburg Land erreichte mit dem vierzehnjährigen Dirty Foxx (Donchester-Notre Beau) eine rote und Julia Reese vom RuFV Südtondern mit der siebenjährigen Holsteins Jamilia (Comme CiComme Ca-Holsteins William) wurde Achte.

Auch in der Stilspringprüfung Kl.A* mit Naturhindernissen platzierte ich Vieca Sofie Bade mit Campino und der Wertzahl 8,2 an vierter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreuth/Opf.

In der Stilspringprüfung Kl.A* erritt sich Giuliana Angerer von der SVG Langerringen mit ihrem siebenjährigen Palomino Golden Over Fly (Hugo Boss-Hasko) mit 8,0 eine silberne Schleife. Janne Woldt vom RFV Westeregeln platzierte sich mit dem zwölfjährigen DR-Hengst Kwept (King Bjuti-Brillant) an sechster Stelle. Außerdem erreichten Janne und Kwept fünf weitere Platzierungen vom 2. bis 9. Rang in Springprüfungen der Kl.A* und **.

Auch Konstantin Haag vom PSC Max-Hof mit dem dreizehnjährigen DR-Wallach Matcho P (Magareteau Beau Nash-Seiron) und Sandra Hackl vom RFV Herrieden mit ihrer neunjährigen Madame Freudenreich (Jodukus-Nimmerdor) konnten sich in Springprüfungen der Kl.A* platzieren.

Kimi Rolshoven-Rügheimer vom RFVRathsberg-Erlangen konnte sich mit seiner zwölfjährigen Diva de Luna (Threee-Stars Dumbledore-Lady's Wise Guy) in einer Springprüfung Kl.L durchsetzen und sich in zwei weiteren Springen der Kl.L über silberne und blaue Schleifen freuen. Auch Pia Ackermann vom RFV Westeregeln ritt ihren Kwept zu einer Platzierung in einem L-Springen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Herford-Schwarzenmoor

Martha Maria Stark vom PSV Steinhagen-Brockhage konnte die Springprüfung Kl.A* mit Geländehindernissen im Sattel der zehnjährigen DR-Stute Bünteeichen Montana (Bünteeichen-Nicato-Stakkato Gold) für sich entscheiden, Ronja Marie Ramforth vom RuFV Oldendorf platzierte sich mit ihrem achtjährigen Jack (Pink Floyd-Donath) an elfter Stelle.

In einer Springprüfung Kl.A* erreichten Martha Maria Stark und Bünteeichen Montana eine blaue Schleife vor Katharina Falk vom RFV Hubertus Eschenbruch mit ihrem achtjährigen DR-Hengst Vau Plus (Validos Highlight-Mariano). In der Springprüfung Kl.A** wurden Ronja Marie Ramforth und Jack Dritte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Nürnberg/Mfr.

In der 1. Finalprüfung des Bayern-Pony-Cups, einer Ponyspringprüfung Kl.L bewältigte Alina Schmiederer vom RC RH Zoltingen den Parcours mit ihrer sechzehnjährigen Milano gut eine Sekunde schneller als Katharina Roth vom RFV Burgthann mit ihrem dreizehnjährigen Mc Pleasure (Mac Namara-Vulkan). Nachfolgend platzierten sich Sophie Püttner vom RFV Grafenrheinfeld im Sattel des elfjährigen For Pleasure Junior (For Kids Only-Magnum) und Felix Biendarra vom RC Horsepark Fürth, der seinen zehnjährigen Amarula (Acado-Kooihuster Wessel) gesattelt hatte.

In der Ponyspringprüfung Kl.L mit Stechen, der 2. Finalprüfung, schafften es zwei Teilnehmer ins Stechen, Katharina Roth und Mc Pleasure verwiesen mit gut vier Sekunden Vorsprung Tjark Poels vom RFV Grafenrheinfeld mit seiner achtjährigen Machno's Girl (Machno Carwyn-Losander) auf den zweiten Rang. Mit vier Strafpunkten im Umlauf landeten Sophie Püttner mit For Pleasure Junior und Alina Schmiederer mit Milano auf Rang Drei und Vier.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Legden

Hanna Bräuer vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg mti dem zwölfjährigen Cookie (Do it again-Kennedy WE), Lia Julie Beckmann vom ZRFV Lienen mit dem neunjährigen Rocketman (Roza's Savaneta-Kantje's Ronaldo) und Eva Kunkel vom RFV Ronneburger Hügelland waren die drei Siegerinnen in den Abteilungen der Ponystilspringprüfung Kl.A** , alle drei erhielten Noten im Achter-Bereich. Die Silberschleifen gingen an Nele Marie Karshüning vom RV Rhede mit Mr.X (Mentos-Apollo van Heel ox), Malte Merschformann mit Melina (Pantani-The Braes My Mobility) und Jörg Leon Zahn mit Bartez (Kantje's Carlando-Milton).

In einer weiteren Ponystilspringprüfung Kl.A* gewann Lotta Große-Kleimann vom RV Rhede-Krommert mit der vierzehnjährigen Holly (Handsome Boy-Marsvogel xx) die 1. Abteilung vor Antonia Dewes vom Krefelder RFV mit Fine Vicky (For next Generation-Vivaldi), die mit der achtjährigen Clementina (FS Champion de Luxe-Mentos) auch den dritten Rang belegte. In der 2. Abteilung verwies Malte Merschformann vom RV Nottuln mit dem vierzehnjährigen New Forest Moorlands Carthago (Malibu II-Valentino) und der Note 8,5 Eva Katharina Lüth vom RFV Milte-Sassenberg mit ihrem Colorado (Colonel-Rzewuski ox) auf den zweiten Rang. Die weiße Schleife ging an Nele Marie Karshüning mit Mr.X. Den Sieg in der 3. Abteilung sicherte sich die Niederländerin Sanne ter Haar mit ihrer belgischen Stute Grandiosa S vor Justus Rotermund vom RSV Wessenhorst mit der elfjährigen Ma Kira WE (Machno Carwyn-Losander) und Johanna Wewer vom gastgebenden Verein im Sattel des fünfjährigen DR-Hengstes Ready for Cornflakes (Rex the Robber-Nibelungenheld).

Die Siegerinnen in den drei Abteilungen der Ponyspringprüfung Kl.A** waren Lisa-Christin Stranghöner vom RFV Recklinghausen mit dem vierzehnjährigen Michel Angelo K (Matchello K-Losander), Carlotta Merschformann vom RV Nottuln mit ihrer elfjährigen Black Pearl SH NRW (Hilkens Black Delight-Lucky Strike) und Amy Helfrich von der RG Viernheim mit dem belgischen Ponyhengst Gavanie.

Vivien Hasenklever vom RC Hagen-Grinden mit dem dreizehnjährigen Just Forever WE (Just do it-Feuerdorn) und Amy Helfrich mit dem achtzehnjährigen Fiorello (Fiorello-Colonel) gewannen jeweils eine Abteilung einer weiteren Springprüfung Kl.A**.

In der Ponyspringprüfung Kl.A** mit Siegerrunde konnte sich Amy Helfrich mit Gavanie über die Goldschleife freuen vor Lisa Albers vom RV St.Georg Saerbeck mit der achtjährigen Beauty (FS Cracker Jack-Brillant) und Victoria Theresia Joosten vom RFV St.Georg Haldern im Sattel des zehnjährigen Kuper (Kaiser Konrad-Gero).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.