SvW: Auch hier Schleifen in allen Farben

Auch die Pony-Springreiter(innen) brauchten sich vor den Dressurreiterinnen nicht verstecken.

Darup-Nottuln

In der Stilspringprüfung Kl.A* überzeugte Max Merschformann vom gastgebenden Verein mit dem vierzehnjährigen DR-Wallach Amacho (Avalon-Hondsrug Don Gregory) mit der Wertzawihl 8,0. Victoria Dicke vom RFV Billerbeck erreichte mit Darkir (Da Vinci R-Nadir) eine weiße Schleife.

Lotte Scharlau vom RV Osterwick mit Timba (Topnatrejo-Navaro) und Lina Hengst vom gastgebenden Verein mit Lafee Fleur (Losander-Mentos) gewannen jeweils eine Abteilung einer Springprüfung Kl.A* gegen Großpferde.

Zum vollständigen Ergebnis

 

Groß-Rohrheim

In der Stilspringprüfung Kl.A* triumphierte der Schwanheimer Torben Zahnleiter mit seiner zwölfjährigen DR-Stute Rubina (Mentos-Valentino), er wurde mit 8,0 bewertet.

Das Gesamtergebnis finden Sie hier.

 

Beetzendorf

Der fünfjährige DR-Wallach Non Stop (Nemax-Top Dominus) konnte sich in einer Springpferdeprüfung Kl.A** mit seiner Züchterin und Besitzerin Sarah Jürgens vom RuFV Kunrau im Sattel mit der Wertzahl 8,2 an zweiter Stelle platzieren.

Das Gesamtergebnis finden Sie hier.

 

Berlin-Lübars

Mit fast zwei Sekunden Vorsprung sicherte sich Lena Omak vom Blankenfelder RV mit der siebenjährigen DR-Stute Fh Night-Sun (Nightfire-Markgraf) den Sieg in der Punktespringprüfung Kl.A**. In einer Springprüfung der Kl.A* belegte das Paar den vierten Rang hinter Melina Isabel Aurelia Kuehne vom RFV Schenkenhorst im Sattel des achtjährigen DR-Wallachs Not a Nightmare (Heidbergs Nancho Nova-Henry).

Das Gesamtergebnis finden Sie hier.

 

Burgstädt

Hier gab es für die Ponyreiter drei Goldschleifen: Fabienne Bender vom gastgebenden Verein gewann die Punktespringprüfung Kl.A** mit ihrem sechsjährigen DR-Wallach Baileys (Bumerang-Marsvogel xx) aus der Zucht von Heike Hörnlein; Marie Helen Wolf von der RFSG Lgl.-Niedersteinbach war die Schnellste in einer Springprüfung Kl.A** im Sattel der zwölfjährigen DR-Stute Mayenne (Nightfire-Maccardo) und in der Stilspringprüfung Kl.A* dominierten die Ponyreiter, unter acht Platzierten waren sieben Ponys. Allen voran Lilly Künzel vom RFV Lengenfeld mit der vierzehnjährigen DR-STute Ballerina (Drakdream-Nobody), die mit 8,5 benotet wurde. Dahinter rangierten Sven Ebert vom RFV Seifersdorf mit dem elfjährigen DR-Hengst Missiue (Marsvogel xx-Caletto) und Leonie Hack mit Ares (Acado-Nedo II).

Das Gesamtergebnis finden Sie hier.


Münster-Amelsbüren

Carlotta Merschformann vom RV Nottuln freute sich über eine weiße Schleife in einer Stilspringprüfung Kl.A*, sie stellte den fünfzehnjährigen gekörten Cool Dancer WE (FS Champion de Luxe-Brillant) vor und wurde mit 7,1 benotet. Ebenfalls eine weiße Schleife erreichte Hanna Tillmann vom Integrat. ZRFV Ladbergen mit der neunjährigen DR-Stute Toffifee (Top Zento-Top King) in der Stilspringprüfung Kl.L und der Wertzahl 7,3.

Linus Heinrich mußte sich in einer Springprüfung Kl.A* knapp geschlagen geben, Rang Zwei mit der dreizehnjährigen DR-Stute Dancing-Queen (FS Don't Worry-Brantops Valido Son).

Das Gesamtergebnis finden Sie hier.

 

Wanzleben

Janne Woldt vom RFV Westeregeln überzeugte in der Stilspringprüfung Kl.A*, mit ihrem dreizehnjährigen Hengst Mogli (Munser II-Black Horse) erhielt sie die Note 8,4; Johannine Wengorz vom RV Schweizerhof Güsten wurde im Sattel des achtjährigen New Limit (No Limit-Bergarac) mit 8,1 Dritte.

Der Sieger in der Ponyspringprüfung Kl.A* hieß Jonas Reichert vom RV Prussendorf, der den siebenjährigen Pinto Royal de Coeur (Reyman-Night-Shadow) gesattelt hatte. Dahinter rangierten Annika Sambill vom RFV Westeregeln mit Donna Clara (Don Girovanni-Folklore) und ihre Vereinskollegin Janne Woldt mit Mogli.

Das Gesamtergebnis finden Sie hier.