SvW: Auch im Parcours geht's wieder los

So langsam nehmen die Pony-Springreiter(innen) wieder Fahrt auf und versuchen, den "Großen" Paroli zu bieten.

Eppelheim

In der Pony-Stilspringprüfung Kl.A* erritt Amy Helfrich einen Doppelsieg, mit der Wertzahl 8,5 gewann sie mit dem dreizehnjährigen Matcho P (Magareteau Beau Nash G.H.-Seiron) und mit dem achtzehnjährigen Fiorello (Fiorello-Colonel) wurde sie Zweite. Dahinter rangierten Jara Krieg vom RV Ichenheim mit Daisy Doll (Nieuwmoeds Patrickk-Valentino) und Lena Rex von der RSG Worms-Pfeddersheim mit Hill's Hatani (Honeymoon Star-Nobelboy).

Amy Helfrich siegte mit Fiorello auch in einer weiteren Stilspringprüfung Kl.A* gegen Großpferde, ebenfalls mit der Note 8,5, hier platzierte sie sich mit Matcho P an fünfter Stelle. In der Stilspringprüfung Kl.L erreichte sie mit Fiorello den siebten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Prussendorf

Beim Jahresauftaktturnier konnte sich DM-Teilnehmer Magnus Schmidt vom RFV Naumburg, der im letzten Jahr auch schon einige internationale Erfolge erreichen konnte, mit seiner neunjährigen DR-Stute Prestige (Paul SG-Potter) in einer Springprüfung Kl.A** gegen Großpferde an dritter Stelle platzieren. Skady Trümper vom RFV Schloß Klosterode freute sich über ihre erste L-Platzierung mit ihrem fünfzehnjährigen DR-Wallach Picasso (Pink Floyd-Nobody).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Altensteig

Den Sieg in der Springprüfung Kl.A** sicherte sich Silva Kelly vom R Schoren-Engen mit der zehnjährigen DR-Stute Danny Sahne (Dancing Fox B-Oweron) und belegte mit ihrem Großpferd auch Rang zwei.

In einer Stilspringprüfung Kl.A* erritt sich Merle Hoffmann von der Trossinger RSG mit der Note 7,9 im Sattel ihrer neunzehnjährigen DR-Stute Valetta (Nanduc-Valentino) den sechsten Platz.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Vreden

Eine blaue Schleife erreichte Antonia Locker vom RV Rhede mit ihrem zwölfjährigen DR-Wallach Double Trouble (Donauwind-Power and Paint), mit dem sie im letzten Jahr auch einige internationale Erfolge aufweisen konnte. In einer Stilspringprüfung Kl.L wurde sie mit 7,8 bewertet.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.