SvW: Auch im Parcours lief es rund

Auch für die Pony-Springreiter lief es gemäß dem derzeitigen Ballfieber rund.

Fröndenberg

Eine Springprüfung der Kl.A**-Jun. gewann Laura Wortmann vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg mit ihrer dreizehnjährigen DR-Stute Comtess Chiquita (Vincent-Croupier), Lisa Marie Lenz vom RV Kalthof freute sich hier über eine rote Schleife mit ihrem zwölfjährigen DR-Wallach Santo Sense (Nordstern's Samber-Nantano) und siegte anschl. in der Stilspringprüfung Kl.A* mit der Wertzahl 8,4. In einer weiteren Stilspringprüfung Kl.A* gab es eine goldene Schleife für Katharina Schütte vom ZRFV Kamen, die mit dem zehnjährigen DR-Wallach Cappuccino WE (Charivari-Apslau xx) mit 8,2 benotet wurde. In der Qualifikation zur Warsteiner Reitsportförderung, einer Stilspringprüfung Kl.L erreichte Anna Schulte-Filthaut vom gastgebenden Verein mit 8,1 den fünften Rang, sie ritt ihr Erfolgspony Classic Malina (Classic Dancer-Marquis x AA).

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.

 

Buchen

Wibke Zollmann vom RFV Robern konnte mit ihrem gekörten DR-Hengst Mr.Bubble (Machno Carwyn-Boomer) mit 8,0  eine Stilspringprüfung Kl.A* mit Standardanforderungen für sich entscheiden und in einer Springprüfung Kl.A* den dritten Rang erreichen. Ihre Vereinskollegin Aimee Schmitt siegte in einer Springprüfung Kl.A** mit ihrer Nibelungenfee (Nibelungenheld-Mentos) und in der Stilspringprüfung Kl.A* gab es eine weiße Schleife für das Paar.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.

 

Werenzhain

Beim 35. Dressur- und Springturnier freute sich die junge Amazone Jolina Degenhardt vom RV Wiesengrund Bad Schmiedeberg über zwei goldene Schleifen, in der Glücksspringprüfung Kl.A* und in einer Springprüfung Kl.A* gegen Großpferde. Sie hat den DR-Wallach Forest Gump (Folklore-Lemonshill) erst vor sechs Monaten vom Kiara Georgi übernommen und in diesem Jahr schon acht goldene Schleifen mit ihm erritten.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.

 

Koblenz-Metternich

Lia Sophe Ceulemans vom gastgebenden Verein setzte sich in der Stilspringprüfung Kl.A** und in einer Springprüfung Kl.A** gegen Großpferde durch, sie ritt den vierzehnjährigen DR-Hengst Make it SG (Mentos-Bokkesprong Czardas) und wurde im Stilspringen mit 8,0 benotet. Naomi Himmelreich vom PSV Kördorf konnte ebenfalls mit zwei Siegen in den beiden Ponystilspringprüfungen der Kl.A* aufwarten. Ihre Ritte auf der neunjährigen DR-Stute Nashville Tennessee (Nashville WH-Nibelungenheld) wurden mit 8,2 und 8,5 benotet. Eine rote Schleife gab es in der Stilspringprüfung Kl.L für Luciana Ströder vom RV Kurtscheid mit dem elfjährigen DR-Wallach Capacio WE, mit dem sie in diesem Jahr auch schon eine M-Platzierung erreiten konnte.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.

 

Klein-Auheim

Neele Annabell Siebel vom RFV Ortenberg errang zwei Goldschleifen mit dem DR-Wallach Don Beppino von Black Magic, in der Stilspringprüfung Kl.A* mit Zeitpunkten, hier belegte sie mit ihrem Großpferd Chanel auch den zweiten Rang, und in einer Springprüfung Kl.A*, in der Lea Hein vom RFV Mainaschaff mit der DR-Stute Dame de coeur (Donauwind-Power and Paint) den dritten Rang belegte. In der Stilspringprüfung Kl.L freute sich Marietta Hildebrandt vom Wetterauer RV Friedberg mit dem DR-Wallach Benjamin (Brillant's Golden Boy-Valentino) und der Note 8,2 über eine silberne und mit der siebenjährigen DR-Stute Very Sweety (Dressman II-Power Prie Boy) mit 7,8 über eine rote Schleife.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.

 

Ichenheim

In der Qualifikation zum Kids-Cup 2018, einer Stilspringprüfung Kl.A* überzeugte gegen Großpferde Nils Karle von der RSG Fohrenhof mit der sechzehnjährigen DR-Stute Golden Girl (Gotas x -Ghandy AR), mit der er in diesem Jahr schon elf Siege aufweisen kann. Das Paar wurde mit 8,7 benotet vor Amy Helfrich von der RG Viernheim mit ihrem Matcho P, die mit 8,6 bewertet wurde. In einer weiteren Stilspringprüfung Kl.A* gab es eine silberne Schleife für Chiara Berger vom RV Obersulm im Sattel des neunjährigen DR-Wallachs Ontario (Feldhof's Orbit-Dragoon). Hier belegten Amy Helfrich und Nils Karle Rang vier und fünf.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.