SvW: Auch Pony-Springreiter kämpfen weiter

In vielen Parcour's zeigten sich am vergangenen Wochenende auch die Pony-Springreiter(innen) noch nicht turniermüde.

Neustadt/Dosse

Beim Springturnier mit Talente-Cup U 16 konnte Skye Amy Kerger vom Ländlichen RV Münchehofe, die auch im Dressurbereich erfolgreich agiert,  mit ihrem siebenjährigen gekörten DR-Hengst Monty Mc Fly (Maverick-Pythagoras) eine Stilspringprüfung der Kl.A* für sich entscheiden (Werthal 7,7). Eine rote Schleife erritt sich hier Louisa Dannehl vom RFV Uenze im Sattel ihres neunjährigen DR-Wallachs Junkbrunnen's Noah de Luxe (Noir de Luxe-Fiorello).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Heide

Bei der Indoor-Vielseitigkeit in Heide konnte sich Clara Litmeyer von der TSG Westerdeich über eine silberne Schleife im Kombinierten Vielseitigkeitswettbewerb der Kl.A* freuen. Mit ihrem dreizehnjährigen Schimmelwallach Findus (For Pleasure-Llanarth Fire Flyer) aus der Zucht von Peter Böge, Schönhorst nach der Dressur noch auf dem sechsten Platz verbesserte sie sich durch dritte Plätze im Springen und im Geländewettbewerb auf den Zweiten.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreuth/Opf.

Der DJM-Teilnehmer Magnus Schmidt vom RFV Naumburg, der auch schon internationale Erfolge aufweisen kann, platzierte sich mit seiner achtjährigen DR-Stute Prestige (Paul SG-Potter) aus der Zucht von Gerd Neukäter in einer Springprüfung der Kl.A* an vierter Stelle. In der Springprüfung Kl.L belegte das Paar den sechsten Rang hinter der amtierenden Deutschen Meisterin Ann-Sophie Seidl vom Hallertauer RFV Rohr mit dem zwölfjährigen DR-Wallach For President B (For Kids Only-Constantin), die vor einer Woche in Stuttgart mit Berkzicht Rob auch ein internationale Ponyspringen gewinnen konnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Rhede

Beim Herbstturnier in Rhede konnte sich Eva-Katharina Lüth vom RFV Milte-Sassenberg mit dem fünfzehnjährigen DR-Wallach Colorado (Colonel-Rzewuski ox) in der 1. Abt. der Stilspringprüfung Kl.A* mit der Benotung 8,0 an die Spitze des Feldes setzen. Mit ihrem zweiten Pony, der sechzehnjährigen Navarina (Navaro-Wortley Magic) belegte sie gemeinsam mit Malte Merschformann vom RFV Nottuln auf dem dreizehnjährigen Moorlands Carthago (Malibu II-Valentino) mit 7,8 den vierten Platz. In der 2. Abt. brillierte sein Bruder Max Merschformann im Sattel des vierzehnjährigen Amacho (Avalon-Hondsurg Don Gregory), der mit der Note 8,6 einen sicheren Sieg einfuhr. Fin Schulte-Geldermann vom RV Kranenburg mit der fünfjährigen DR-Stute Miraculie SGN WE (Miraculix-Brillant) wurde Fünfter.

In der Stilspringprüfung Kl.L erritt sich Sophie Densow vom RV von Bredow Keppeln mit ihrem vierzehnjährigen niederländischem Pony Ceep Cool (Condor ox-Ismael ox) mit der Wertzahl 7,9 eine blaue Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Leck

Beim Hallenturnier konnten sich in der Stilspringprüfung Kl.A* Amelie Wallenhauser von der PSG Süderlügum mit dem elfjährigen Pony Grischi, ihre Vereinskollegin Vieca Sofie Bad mit Min Mo (St.Annens Monsieur N-Morning Sun) und Sophie Kessel vom RV Waabs-Langholz mit dem zwölfjährigen DR-Hengst Holstein Whisper (Holsteins Wellness-Donauwind) drei Ponyreiter an dritter, sechster und siebter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.