SvW: Bunte Schleifenvielfalt

In vielen Parcours' bewiesen die Pony-Springreiter, dass sie sich auch unter den "Großen" gut behaupten können.

Lübeck

Beim Advents-Turnier in Lübeck konnte sich Max Johann Horn vom RV Klützer Winkel über eine silberne Schleife in der Stilspringprüfung Kl.A* freuen, sein Ritt auf der zehnjährigen DR-Stute Lilith (Dexter Leam Pondi-Mac Geyver), die er erst vor kurzem von Mathies Rüder übernommen hat, wurde mit 7,7 bewertet.

Constanze von Bismarck von der RG Gestüt Heidberg erreichte mit ihrem vierzehnjährigen DR-Wallach Be Magic (Brillant's Golden Boy-Boss) mit der Wertzahl 7,9 den vierten Platz in der Stilspringprüfung Kl.L und einen sechsten Rang in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.A**.

Als einzige Ponyreiterin in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.L erkämpfte sich Romy Josefine Hansen vom RSV Lübeck-Wulfsdorf im Sattel ihrer dreizehnjährigen DR-Stute Neila (Nabucco R-Landois) den zweiten Platz.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Essen-Stadtwald

Eine weiße Schleife in einer Stilspringprüfung Kl.A** erritt sich Neil Hoffmann vom RC Bergerhof mit dem 20-jährigen DR-Wallach Rocky (Oosteinds Ricky-Nadler), der den Vielseitigkeits-Fans als Europameisterschaftspony von Jason Böckmann bekannt sein dürfte.

Charlotte Späh von der RG Buchholzhof-Mülheim freute sich über zwei blaue Schleifen mit ihrem 18-jährigen DR-Wallach Dancing Dream (Dancing Fox B-Domingo), sie erreichte in den Punktespringprüfungen der Kl. A** und L jeweils volle Punktzahl.

In einer weiteren Stilspringprüfung Kl.A* gab es eine silberne Schleife für Friedrich Pickers vom RFV Lobberich mit seinem sechsjährigen DR-Hengst Der kleine Rebell (Red Diamond B-Golden Dancer) mit der Note 7,4 vor Antonia Dewes vom Krefelder RFV mit Fine Vicky (For next Generation-Vivaldi), die mit ihrem zweiten Pony Fips T (For next Generation-Nibelungenheld) auch noch Fünfte wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Elmshorn

Beim Hallenturnier in Elmshorn erritt sich Svenja Karp vom RFV Uetersen den Sieg in der Stilspringprüfung Kl.A* über Naturhindernisse mit der Bewertung 8,2. Sie ritt die vierzehnjährige DR-Stute Celin (Kaiserstolz-Ghamaalx ox) und erreichte mit ihrem Großpferd Look at Me mit 7,2 auch noch einen dritten Platz.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Löningen-Ehren

Die fünfjährige DR-Stute Quedence B (Quatman-Caliostro) aus der Zucht und dem Besitz der ZG Brundiers konnte sich mit Irena Westerholt vom gastgebenden Verein in der Springpferdeprüfung Kl.A** gegen Großpferde behaupten und erreichte mit der Note 7,9 eine weiße Schleife.

Luise Willen vom PSV Löningen Ehren wurde Dritte in der Stilspringprüfung KL.A* mit dem siebenjährigen DR-Hengst Mac Cain H WE (Machno Carwyn-Brillant) und der Wertzahl 7,8. Einen vierten Rang erritt sich Pia Sophie Kolbeck vom RSC Schemder Bergmark im Sattel des siebenjährigen Caruso (Constantin-Grannox) mit 7,6.

In der Springprüfung Kl.A** freute sich Charlotte Aarkenau vom RV Vechta mit ihrem zehnjährigen DR-Wallach Moonwalker W von Mentos Charmeur über eine silberne Schleife. Luise Willen mit Mac Cain H WE erreichte den fünften Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Leck

Beim Adventsturnier in Leck konnten sich zwei Ponys in Springpferdeprüfungen der Kl.A* und ** platzieren: in der ersteren die vierjährige niederländische Ponystute Jarenta (Colander-Sandro) mit Kira Paulsen vom RuFV Südtondern im Sattel, die mit 8,2 benotet und damit Fünfte wurde und in der A** gab es eine blaue Schleife für den fünfjährigen DR-Wallach St.Annens Flying Fox (Flash Dancer xx-Grisu N) , der von Marvin Thomsen vom RV Obere Arlau vorgestellt und mit 8,1 benotet wurde.

Der Ritt von Tanja Bendschneider vom RV Concordia Miele auf der achtjährigen DR-Stute Sunrise R (Bandit-Bolster Spark) in der Stilspringprüfung Kl.L wurde mit 8,0 bewertet und damit erreichte sie die Silberschleife. An fünfter Stelle rangierte Marvin Thomsen mit der siebenjährigen DR-Stute Petit Dechantee (FS Chambertin-Monte Christo), der mit 7,5 benotet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben