SvW: Die Zukunft scheint gesichert

Bei den Pony-Springreitern setzte sich neben den "alten Hasen" auch vermehrt der Nachwuchs positiv in Szene.

Dinklage

Der fünfjährige DR-Hengst Duke of Duncan MK (Duncan-Narew ox) erreichte seine erste L-Platzierung, mit seiner Züchterin und Besitzerin Martina Krone vom PSV Hellern platzierte sich in der Springpferdeprüfung Kl.L mit der Wertzahl 7,3 an dritter Stelle.

Alina Tambor vom gastgebenden Verein konnte mit dem achtjährigen Dusty v. Duncan eine Stilspringprüfung Kl.A* mit der Note 7,9 für sich entscheiden, in einem weiteren Stilspringen Kl.A* wurde das Paar Vierter.  Jara Seeberger vom RV Ganderkesee  mit dem dreizehnjährigen Connemara Cloonaghmore Lad und Lina Glogner vom RSC Handorf-Langenberg mit ihrer achtjährigen Touch me now (Trussardi D-Halifax) platzierten sich in zwei Springen der Kl.A. Auch Sarah Keppler vom RV Wagenfeld freute sich über eine Silberschleife im Sattel ihres Lord (Laudatio-Twylands Firecracker) in einer Springprüfung Kl.A und den sechsten Rang in einer Stilspringprüfung A*.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Güstrow

In der Springpferdeprüfung Kl.'A* konnten sich zwei Pony platzieren, der fünfjährigen DR-Wallach Avajo (A Gorgeous-Navajo) wurde von seiner Besitzerin Hannah Gebauer vom gastgebenden Verein auf den dritten Rang geritten, er wurde mit 7,8 benotet. Dahinter rangierte der vierjährige gekörte Make me Happy (Movie Star-FS Cracker Jack), der von Marlis Möwe-Jarren vom RFV Gestüt Ganschow vorgestellt und mit 7,6 bewertet wurde, auch in der Eignungsprüfung erreichte das Paar eine blaue Schleife.

Hannah Gebauer konnte sich mit der siebenjährigen DR-Stute Grimana (Hesselteichs Grimaldi-Menai Consultant)  in der Springprüfung Kl.L  an vierter Stelle und in einer Springprüfung Kl.A** an sechster Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Münchehofe

Die sechsjährige DR-Stute Philina (FS Numero Uno-Dexter) konnte sich mit einer weißen Schleife schmücken, sie wurde von ihrer Besitzerin Emilia Schmidt vom gastgebenden Verein in einer Springpferdeprüfung Kl.A** vorgestellt und mit 7,5 bewertet.

Sara Krmpotic von der RuFG Berlin gewann mit voller Punktzahl und drei Sekunden Vorsprung die 2. Abt. der Punktespringprüfung Kl.A* mit der neunjährigen DR-Stute Dana (Reitland's Du nur Du B-Twist Hoeve's Rocky).

Im Talente-Cup U16, einer Stilspringprüfung Kl.A* gelang Jamie-Lee Walter vom Ländl.RuFV Bülow eine harmonische Runde mit ihrem fünfzehnjährigen DR-Wallach Holsteins Discounter (FS Disagio-Holsteins William), die mit der Wertzahl 7,9 und einer weißen Schleife belohnt wurde.

In einem weiteren Springen der Kl.A** platzierte sich Melina Isabel Aurelia Kuehne vom RSV Am Maifeld im Sattel ihres zehnjährigen Not a Nightmare (Heidbergs Nancho Nova-Henry) auf dem sechsten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schadeleben

Mit der Wertzahl 8,0 lieferte Charlotte von Kornatzki vom RV Reitanlage Bernburg in der Ponystilspringprüfung Kl.E eine überzeugende Leistung ab, sie siegte mit ihrem dreizehnjährigen Zippo (Top Zento-Golden Game Boy) vor Lara Gese vom RV Laucha im Sattel ihres sechsjährigen Connemara-Hengstes Sternbergs Easter Monday. Anais Brandt vom PF Schackensleben wurde mit ihren beiden Pony, dem siebenjährigen Golden Star (Golden Dream R-Nobelboy) und der dreizehnjährigen Gwendolina (Gotas B-Gildo)  Dritte und Vierte.

Ein hohes Niveau zeigte sich auch in der Pony-Stilspringprüfung Kl.A**, alle Platzierten wurden mit 8,0 und besser bewertet. Die Goldschleife sicherte sich Marie-Helen Wolf von der RFSG Lgl-Niedersteinbach mit ihrer vierzehnjährigen Mayenne (Nightfire-Maccardo), deren Ritt mit 8,7 benotet wurde. Dahinter rangierten Skady Trümper vom RFV Schloß Klosterrode mit ihrem sechzehnjährigen Picasso (Pink Floyd-Nobody) und der Note 8,5 und Janne Woldt vom RFV Westeregeln, die den dreizehnjährigen Kwept (King Bjuti-Brillant) vorstellte. Jonas Reichert vom RV Prussendorf wurde mit dem sechsjährigen Cyano (Bijsterhof Cyrano-Colorit) Vierter und mit dem neunjährigen Pinto Royal de Coeur (Reyman-Night-Shadow) Fünfter.

In der Ponyspringprüfung Kl.A** mit Stechen setzte sich Skady Trümper mit ihrem achtjährigen Q-Magic (Quaterback's Junior-Partner) an die Spitze des Feldes. Jonas Reichert erreichte mit Cyano eine silberne und mit Royal de Coeur eine blaue Schleife. An dritter Stelle rangierte Dorothee Kühne vom RFV Wanzleben mit ihrer elfjährigen Kalista v. King Bjuti.

Maja Weinkopf vom RFV Helmstedt erritt sich etliche Platzierungen, mit dem vierzehnjährigen Dance on Top (HB Daylight-Top Nordpol) wurde sie mit 8,4 Zweite in einer Stilspringprüfung Kl.A* gegen Großpferde, mit dem sechsjährigen Candyman WE (Choco Cracker-Rendezvous) mit 8,2 Dritte.  Gemeinsame Sechste wurden Emily Johanna Wolfschmitt vom RV Liebenburg mit Mogli (Munser II-Black Horse) und Clara Drießlein vom RFV Westeregeln mit ihrer achtjährigen Herbstfee (Daimond-Folklore).

In der Jackpot-Springprüfung A** mit Siegerrunde erreichten Maja Weinkopf und ihr sechsjährigen Namib W WE (Nutrix I-Kennedy WE) einen sechsten Rang. In einem weiteren A-Springen wurde Janne Woldt mit Kwept Vierte vor Clara Drießlein mit Herbstfee Fünfte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Göppingen

Elisabeth Maria Geisinger vom gastgebenden Verein freute sich über Gold- und Silberschleife in Springen der Kl.A* und A**. In beiden Prüfungen ritt sie ihre fünfzehnjährige Neele (Carlson-Praefect AA).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Werne

Strahlende Siegerin in der Springprüfung Kl.A** war Greta Kreutz vom ZRFV Kamen mit dem siebzehnjährigen Daiquire de Luxe E (Desperado K-Constantin). Mit vier Strafpunkten erreichte Leonie Sickmann vom gastgebenden Verein im Sattel der siebenjährigen Dora Diamant (Douglas-Mentos) Neunte.

In der 1. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A* konne sich Mara von Bohlen vom gastgebenden Verein mit Miss Magic Lumi (Magic Cornflakes-Top Star) an zweiter Stelle vor Klara Marie Jücker vom ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen mit der siebenjährigen Marla SG (Miraculix-Sulaatik's Benji) platzieren.  Laura Schwert wurde mit Haribo (Hugo Boss-Trentino) Fünfte. In der 2. Abteilung erritt sich Felicia Julia Dahlkamp mit ihrer neunjährigen Marisca (Miraculix-FS Pavarotti) mit 7,5 eine blaue und mit dem sechsjährigen Abano D (Amarillys Sensation-Mentos) eine rote Schleife. Ebenfalls Fünfte wurde Leonie Sickmann mit Nowbody (Nierak-Amarillys Sensation).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.