SvW: Es geht immer noch was

In vielen Parcour's glichen die Ponyspringreiter bei Saisonabschluß Quantität durch Qualität aus.

Hamburg-Friedrichshulde

Der fünfjährige DR-Wallach Quattro P (Quaterbacks Junior-Nightlight) aus der Zucht der ZG Plowka, Fehrow konnte sich in der Springpferdeprüfung Kl.A* gegen Großpferde mit der Wertzahl 8,1 an dritter Stelle platzieren, er wurde von Henrike Münchow vom RFV Schwarzenbek vorgestellt, die ihn erst seit einigen Monaten unter dem Sattel hat.

In einer Stilspringprüfung der Kl.A* freute sich Caroline Sanders vom RFV Hamberge mit ihrem zehnjährigen DR-Wallach Memphis (Made in Germany-Rosedale Tiberius) über eine weiße Schleife, sie wurde mit 7,7 bewertet. An sechster Stelle rangierte Daria Dolzhikova vom Norddt.u.Flottbeker RV, die im Sattel ihres Gismo (Gregory-Tenor) die Wertzahl 7,3 erhielt.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreuth/Opf.

Eine goldene und eine weiße Schleife erreichte Anna Strasser vom RV Rödlas mit ihrer siebenjährigen DR-Stute Halifax H (Seiron-Contendro) aus der Zucht von Hans-Jürgen Hanssen, Windbergen. Ihr Ritt in der Stilspringprüfung Kl.A** am Sonntag wurde mit 8,2, in der Stilspringprüfung am Freitag mit 8,0 benotet. Hier konnte sich Magnus Schmidt vom RFV Naumburg im Sattel seiner achtjährigen DR-Stute Prestige (Paul SG-Potter) mit 7,8 an vierter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Goch

Bei der Kader PLS in Goch am vergangenen Mittwoch gelang Fin Schulte-Geldermann vom RV Kranenburg der Sieg in der 1. Abteilung einer Springprüfung Kl.A**, er ritt die fünfjährige DR-Stute Miraculie SGN WE (Miraculix-Brillant) aus eigener Zucht. Jenny Hofmann vom RV Lohengrin Hau mit My Little Lady (Mentos-FS Chiwago) und Lisa Marie Janßen vom RV von Bredow Keppeln mit El Sharuk (El Zaragat ox-Herzbube) rangierten an dritter und vierter Stelle. In der 2. Abteilung erreichte Lara Jacobs vom RFV von Driesen Asperden-Kessel im Sattel der achtzehnjährigen DR-Stute Macy (Mentos-Koyano) eine weiße Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bochum-Nord

Beim Late-Entry sicherte sich Malu Schumacher vom PSV Kördorf den Sieg in einer Springprüfung der Kl.A* mit ihrer elfjährigen DR-Stute Petit Duebaree (Monte Christo-Colonel) aus der Zucht von Meike Michalowski. Jana Lehmkuhl vom RFV Hünxe platzierte sich mit dem zwölfjährigen DR-Wallach On Top (Oosteinds Ricky-Vivaldi) in einer Springprüfung Kl.A** an siebter Stelle.

Mona Marie Höwer freute sich über eine silberne Schleife in der Punktspringprüfung Kl.L mit ihrer Erfolgsstute White Peal (Douglas -Nantano) aus der Zucht von Karl Brocks, Waltrop. Mit ihrem Großpferde konnte sie eine Springprüfung der Kl.L gewinnen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Münster-Handorf

Den Sieg in einer Springprüfung Kl.A** sicherte sich Zoe Heitkamp vom RFV Greven mit dem achtjährigen DR-Wallach Dagalier (Dagestino-Kavalier) aus der Zucht von Anja Husemann. In der Stilspringprüfung Kl.A* erhielt Theresa Jankord vom RV St.Georg Saerbeck mit der zehnjährigen DR-Stute Duchess (Danny Gold-FS Don't Worry) die Wertnote 7,2, das bedeutete Rang sechs.

In der Qualifikation zum Finale des Beresa Cups, einer Stilspringprüfung Kl.L, hatten Louis-Fynn Tschischke und die kompakte Oldenburger Stute Landmarie (Landcapitol-Democraat) die Nase vorn. Sie gewannen die Prüfung gegen Großpferde mit der Wertnote 7,8, verpassten die Platzierung im Finale allerdings ganz knapp aufgrund eines Abwurfes. Das Paar ist bereits siegreich bis zur Klasse M unterwegs. 

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.