SvW: Große Freude bei kleinen Sprüngen

Zahlreiche junge Nachwuchscracks freuten sich über eine bunte Schleifenvielfalt.

Salzburg/AUT

Die zweite Prüfung der Big Pony Tour bei den Amadeus Horse Indoors gewann Sarah Gruber im Sattel ihrer 15-jährigen belgischen Stute It's Libby (Liberty Westland-Montie), das Paar blieb als einziges fehlerfrei. Lena Franzl und Pleun wurden Fünfte. Im Großen Preis über 1,25 Meter wurde Sarah Gruber Zweite nach Stechen, Lena Franzl rangierte an sechster Stelle.

In den Nationalen Pony-Springprüfungen sammelten die deutschen Nachwuchsreiterinnen weiter fleißig Schleifen:
Über 75cm wurde Carla Bachl mit Mr. Schweinsteiger Achte und im Super Pony Grand Prix (80cm) Fünfte.
In der Kleinen Pony-Tour erreichte Leticia Hirmer mit Kokki über 90cm den zweiten Platz, Emma Bachl und Benny wurden Dritte und Lilli Wildgruber wurde mit Bibi Blocksberg Siebte. Im Großen Preis (1,00m) mit amerikanischem Stechen siegte Chiara Berger mit Ontario, Lilli Wildgruber und Bibi Blcksberg erreichten Rang fünf.
In der Mittleren Pony-Tour (1,05m) siegte Luca Wildgruber mit GWH Nobilis vor Lilli Wildgruber mit Little Miss Sunshine. Jolie Marie Kühner wurde Vierte im Sattel von Del Piero, Jana Korn Fünfte mit Harry AG, Lena Franzl Sechste mit Iduna und Ava Ferch Siebte mit Chessy. Im Medium Pony Grand Prix mit amerikanischen Stechen (1,10m) platzierte sich Jolie Marie Kühner mit dem elfjährigen Schimmelhengst Del Piero an Zweiter Stelle, Luca Wildgruber und GWH Nobilis wurden Dritte und an Fünfter Stelle platzierte sich Lena Franzl mit Iduna.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.



Kamen

Anna Kroes vom RFV St. Georg Werne freute sich im Sattel ihres 14-jährigen DR-Wallachs Merano (Rashing Boy-Magic Main) über zwei Schleifen, die Silberne erreichte sie in der Springprüfung Klasse A**, in der Stilspringprüfung Klasse A* wurde ihr Ritt mit 7,0 bewertet und damit rangierte sie an sechster Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Sanitz

Beim 25. Weihnachtsturnier erreichte Hannah Gebauer vom RV Güstrow mit der sechsjährigen DR-Stute Grimana (Hesselteichs Grimaldi-Menai Consultant) eine rote Schleife in der Springprüfung Klasse A*, im L-Springen kassierte das Paar vier Strafpunkte und rutschte damit knapp aus der Platzierung. Annelie Kühl von der RSG Wöpkendorf wurde im Sattel ihres 19-jährigen Dingo (Donnerblitz-Nils) Achte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Schenefeld

In der Stilspringprüfung Klasse A* wurde der Ritt von Jolina Marie Öhrke vom Garstedt-Ochsenzoller RuFV  mit ihrem achtjährigen DR-Wallach Caballero (Copasetic-Norstar) mit 7,6 bewertet, dafür gab es eine blaue Schleife. In der Springprüfung Klasse A** erreichte das Paar den sechsten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Jühnsdorf

Als einzige Ponyreiterin in der Springprüfung Klasse A** konnte sich Chiara Lisa-Marie Michaelis vom SJ Pferdesport Pausin mit dem 14-jährigen DR-Hengst AMD All Together Now (Auenhof's Allstar-Da Capo) an zweiter Stelle platzieren. Sara Krmpotic von der RuFG Berlin-Süd rangierte mit der achtjährigen DR-Stute Dana (Reitland's Du nur Du B-Twist Hoeve's Rocky) in der Springprüfung Klasse L mit vier Strafpunkten an sechster Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Negernbötel

Von 72 Startern in der Springpferdeprüfung Klasse A** konnte sich der fünfjährige gekörte DR-Hengst Del Piero II (Dexter Leam Pondi-The Braes My Mobility) aus der Zucht von Angelika Jahr mit einer roten Schleife schmücken, Jayke Josina Junge vom RV St. Peter-Ording präsentierte den Schimmel, der mit 8,0 benotet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Damme

Beim Indoor Springturnier erreichte Shona-Marie McCool vom RV Meyer zu Reckendorf mit ihrem achtjährigen Connemarawallach Special Airline (Streamstown Mickey- Moy Johnny's Pride) in einer Springprüfung Klasse A** eine silberne Schleife vor Sarah Keppler vom RV Wagenfeld, die ihren 13-jährigen DR-Hengst Lord (Laudatio-Twylands Firecracker) gesattelt hatte. Cornelia Hanke vom RuFV Schwagstorf wurde mit ihrer elfjährigen DR-Stute Smilla (Voyager-Landcapitol) Siebte.

In einer weiteren Springprüfung Klasse A* sicherte sich Malin Berkemeyer vom RFV Holdorf mit ihrem achtjährigen Toto (Timesquare-Carry Gold) den Sieg in der 1. Abteilung, Lisa Marie Warneke vom Bremer RC wurde im Sattel des fünfjährigen Great Dancer ( Golden Challenge H-Dancing Fox B) Zehnte.

In der Springprüfung Klasse L freute sich Franca Clementine Kröly vom RFV Isernhagen im Sattel ihrer 16-jährigen Ponystute Song Girl über eine blaue Schleife, in einer weiteren Springprüfung Klasse A** platzierten sich die beiden an achter Stelle.

In der Springprüfung Klasse E Jun/JR erreichte Kim Lübke-Naberhaus vom RuFV Steinfeld-Mühlen mit ihrer elfjährigen Falbstute Luina (Losander-Top Pepino) eine blaue Schleife. Merle Kleine-Heitmeyer von der PSG am Wiehengebirger wurde mit dem siebenjährigen Nick (Nemax-Aron N) Sechste vor Rosa Janßen vom RuFV Merzen mit ihrem elfjährigen Mic Nick (Magareteau Beau Nash G.H.-Durello) und Jolina Picard vom RuFV Bösel mit der 15-jährigen Sunflower Feelfine Fitness.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.