SvW: Große Sprünge von kleinen Pferden

Viele Ponys mit ihren Reiter(innen) bewiesen am vergangenen Wochenende mal wieder, dass sie bis in die mittleren Klassen gegen die Großen mithalten können

Groß Wittensee

Mit der Note 8,5 brillierte Neele Hinrichsen von der PSG Flensburg mit dem vierzehnjährigen DR-Wallach Dirty Foxx (Donchester-Notre Beau) vor Sophie Kessel vom RV Waabs-Langholz mit dem dreizehnjährigen gekörten Holsteins Whisper (Holsteins Wellness-Donauwind), die mit 8,4 benotet und mit dem ebenfalls gekörten achtjährigen Holsteins General (Holsteins Gentleman-Nantario) mit 8,2 auch den dritten Rang belegte. Dahinter rangierten Sophia Wille vom RFV An der Talmühle-Havekost mit Bella Musica (Dublin N-Cansas), Lilian Zoe Rehm-Voß vom Ostermooringer RFV mit Solea (Mentano K-Sambesi) und Sofie Schacht vom RTC Ditmarsia mit Dejavue (Hattrick-Patrick).

In der Ponyspringprüfung Kl.A** mit Stechen hatte dann Lotta Gellhorn vom RSV Hüttener Berge im Sattel der siebenjährigen DR-Stute Solea (Mentano K-Sambesi) die Nase vorn. Knapp dahinter Sofie Schacht mit der vierzehnjährigen DR-Stute Dejavue (Hattrick-Patrick). Über eine weiße Schleife freute sich Laura Manukian vom RuFV Nutteln mit dem dreizehnjährign Laudatio Con Dia WE (Laudatio-Condor II).

In der Stilspringprüfung Kl.A* gegen die Großen erritten sich Lilian Zoe Rehm-Voß mit Solea eine rote und Kayla Lüttich vom RFV Birkengrund-Schönhorst mit ihrem siebenjährigen DR-Hengst Kasimir R (Kennedy WE-Naborscik ox) eine grüne Schleife, sie konnte sich auch in einer weiteren Springprüfung Kl.A* noch platzieren.

In der Springperüfung Kl.L verwies Lotta Gellhorn mit dem siebenjährigen DR-Wallach GVK Richthofen (Rex the Robber-Losander) mit fast vier Sekunden Vorsprung die Konkurrenz auf die Plätze.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Beetzendorf

Anna Muriel Kieselack vom RFC Lucie gewann mit dem siebenjährigen DR-Wallach Nancho's Nemo (Heidbergs Nancho Nova-Regent) die Punktespringprüfung Kl.A** und konnte sich auch in einer weiteren Springprüfung der Kl.A* an sechster Stelle platzieren, Lena Behrens vom RFV Hansestadt Salzwedel wurde mit dem siebenjährigen Quickstep (Quaterbacks Junior-Kooihuster Wessel) Siebte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Lübeck-Moorgarten

Mit der Note 8,2 bewältigte Maya Laubinger vom PS Granderheide die Springprüfung Kl.A* mit Geländehindernissen, das bedeutete der Sieg mit ihrem neunjährigen New Forest Luiringe Louisana's Elton. Dritte wurde Lisa-Charlotte Padberg vom RSV Lübeck-Wulfsdorf mit ihrer sechzehnjährigen DR-Stute Clara Classica von Nevada mit 7,7. Wiebke Streichert vom RFV Bad Segeberg wurde mit der neunjährigen Bellevue S (Nanchos Naseweis-Merlin) Siebte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Salzmünde

Jolina Degenhardt vom RV Wiesengrund Bad Schmiedeberg siegte mit dem 22-jährigen DR-Wallach Forest Gump (Folklore-Lemonshill Little Emperor) aus der Zucht und dem von Andreas Elze in der Punktespringprüfung Kl.L mit Joker und in einer Springprüfung Kl.A**. Skady Trümper vom RFV Schloß Klosterrode wurde mit ihrem siebenjährigen DR-Wallach Q-Magic (Quaterbacks Junior-Partner) hier Zwölfte, in der Stilspringprüfung Kl.A* wurde das Paar mit der Note 8,4 Zweite.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Burgstädt

Den Sieg in der Ponyspringprüfung Kl.A* sicherte sich Anne-Katrin Hartung vom RFV Langenbernsdorf mit ihrer zwölfjährigen DR-Stute Corsika (Sir Charles-Melotto xx) vor Amy Helfrich von der RG Viernheim, die sich mit ihren beiden Ponys, dem siebzehnjährigen belgischen Pony Gavanie (Emmickhoven's Diego-Ten Ankers Jerolianca) und dem achtzehnjährigen Fiorello (Fiorello-Colonel) an zweiter und dritter Stelle platzieren konnte.

Den schnellsten fehlerfreien Ritt in der Ponyspringprüfung Kl.A** zeigte Pita Schmid vom SV Langenstriegis mit ihrer sechsjährigen DR-Stute Sietlands Catrina (Greylight-Comte) und verwies damit Malu Schumacher vom PSV Kördorf mit ihrem sechzehnjährigen It's My Dancer (Danny Gold-Nightfever) und Anne-Katrin Hartung mit Corsika auf die weiteren Plätze.

In einer weiteren Ponyspringprüfung Kl.A** konnte sich Sven Ebert vom RV Lunzenau mit der zwölfjährigen DR-Stute La Belle de Noir (Bon Jovi-Da Capo) an die Spitze des Feldes setzen. Über die Silberschleife freute sich Vroni Grüber vom RV Robern mit dem 22-jährigen Boreo (Boomer-Nerz) vor Amy Helfrich im Sattel ihres dreizehnjährigen Matcho P (Magareau Beau Nash G.H.-Seiron) und Cecile Rother vom Erzg.RFV Lauterbach mit Wiesenguts Maresciallo.

In einer Stilspringprüfung Kl.A* gegen Großpferde erreichte Pita Schmid mit Sietlands Catrina eine Silberschleife mit der Note 8,2. Ellen Pfeifer vom RV Lunzenau wurde mit dem zehnjährigen DR-Wallach Agent (Acado-Black Horse) mit 7,6 Siebte, Fabienne Bender vom gastgebenden Verein mit der achtjährigen Pina Colada von Bon Jovi Zehnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Aufroth

Lilly Schreder vom Grenzland RFV Zwiesel siegte mit der Note 8,0 in der Stilspringprüfung Kl.A* gegen Großpferde mit ihrem dreizehnjährigen New Forest Greenboy. Linda Oppel vom PSC Neudorf wurde mit dem sechsjährigen Azuro's Attacke (Azuro-Makuba) Sechste vor Franziska Schmid vom Hallertauer RFV Rohr im Sattel der vierzehnjährigen Skyline (Dreamcatcher-Dressman I).

In einer weiteren Springprüfung Kl.A* freute sich Jule Rödl vom Pffrd. Schwandorf mit ihrem siebenjährigen DR-Wallach Best Boy never give up (Barbara's Beau-Seven Mountain Natan) über die Silberschleife. Blau erreichte ihre Vereinskollegin Luna Töser mit dem siebenjährigen Areras Marlix (Mentos-Marduc), die sich auch in einer Springprüfung Kl.A* an zweiter Stelle platzieren konnte.

In der Pony-Stilspringprüfung Kl.A* brillierte Antonia Daubner vom RC Neukirchen mit ihrer 19-jährigen Wischibo (Botticelli-Welcome Sympatico) mit der Wertzahl 8,1 vor Laura Winterstetter von der PPSG Krottenthal, die für ihren Ritt mit dem zwölfjährigen Mentos (Mon Beck-Nuts) mit 8,0 benotet wurde.

Patrick Eyermann vom SV Moosham siegte mit seinem siebenjährigen DR-Wallach Gründleinshofs Pop Art (Piccolo-FS Cocky Dundee) in der Zeitspringprüfung Kl.L und erreichte in einer weiteren Springprüfung Kl.L den fünften Rang.

In der Ponyspringprüfung Kl.A** mit Stechen absolvierte nur Jule Rödl mit Best Boy never give up ihren Parcours fehlerfrei und siegte damit vor Antonia Daubner mit Wischibo und Luna Töser mit Areras Marlix.

Einen großen Erfolg feierte dann auch Ann-Sophie Seidl vom Hallertauer RFV Rohr mit ihrem Sieg in einer Springprüfung Kl.M* im Sattel ihres Erfolgponys Berkzicht Rob (Kantje's Ronaldo-Ralph), die ihren Kurs sechs Sekunden schneller bewältigte als die Zweitplatzierte. Auch mit ihrem Großpferd Chanel BS konnte sie sich in einer weiteren Springprüfung der Kl.* mit Stechen an sechster Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.