SvW: Große und kleine Sprünge

Etliche Ponyspringreiter(innen) gaben sich auch am vergangenen Wochenende jede Mühe, den "Großen" das Schleifensammeln schwerer zu machen.

Grevenbroich - Gut Neuhaus

Lucie Matheisen vom gastgebenden Verein freute sich über die Silberschleife in einer Springprüfung Kl.A** gegen Großpferde, sie ritt den dreizehnjährigen Alposas Jim Beam (Joker-Kaiserjäger cc), mit dem sie sich in einem weiteren Springen der Kl.A** an zwölfter und in der Stilspringprüfung mit der Wertzahl 7,3 an sechster Stelle platzieren konnte.

In der Stilspringprüfung Kl.A* rangierte Laura Stump vom RFV Grenzhof mit ihrem gut eingeteilten harmonischen Ritt mit ihrem achtjährigen Velvet Star (Validos Highlight-Brandy) und der Wertnote 7,6 auf dem zweiten Rang.  Eine rote Schleife erritt sich Marc Glöck von der RSG Soonwald, der seine achtjährige Descartes gesattelt hatte, mit der Note 7,5. Dahinter platzierten sich Lucie Matheisen mit Alposas Jim Beam und Lennard Tillmann vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich mit dem selbstgezogenen sechsjährigen Schimmel Faro T (For next Generation-Mentos Charmeur).

Auch in einer Springprüfung der Kl.L schaffte es eine Ponyreiterin in die Platzierung, Laura Voosen vom gastgebenden Verein ritt die zwölfjährige Milaine T (Mentos Charmeur-El Beauty) auf den zweiten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Datteln

Beim Hallen-Late-Entry gewann Emeny-June Währisch vom ZRFV Schwerte gewann die 2. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A*, ihr Ritt auf der zehnjährigen Falbstute Golden Girl wurde mit 7,8 bewertet. Gemeinsame Dritte wurden Julie Marie Middelmann vom LzRFV Seppenrade mit dem achtzehnjährigen Maverick (Mentos-Nibelungenheld) und Katharina Pieper vomRFV St.Georg Werne im Sattel der sechsjährigen DR-Stute Dora Diamant (Douglas-Mentos), die beide mit 7,3 benotet wurden. In der 1. Abteilung erreichte Yul Süverkrup vom Ländl.RFV Recklinghausen mit dem vierzehnjährigen DR-Wllach Sopran (Stakkato Gold-Nikado) mit der Wertzahl 7,7 eine silberne Schleife.

Im Stilspringen der Kl.L erreichte Lara Tönnissen vom RFV Lüdinghausen mit der von Christa Dahlkamp gezogenen siebenjährigen DR-Stute Miss Mc Fly D NRW (Mc Fly High D-Leuns Veld's Lord) mit der Note 7,7 ebenfalls eine Silberschleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Pausin

Sara Krmpotic von der Reit- und Fahrgemeinschaft Berlin-Süd konnte hier zwei Siege verzeichnen, mit der achtjährigen Dana (Reitland's Du nur Du B-Twist Hoeve's Rocky) war sie in der Springprüfung Kl.A* fast vier Sekunden schneller als der Zweitplatzierte. Auch in der 2. Abt. der Punktespringprüfung Kl.A** siegte sie deutlichem Vorsprung, Melina Isabel Aurelia Kuehne vom RSV Am Maifeld konnte sich mit ihrem neunjährigen Not a Nightmare (Heidbergs Nancho Nova-Henry) an elfter Stelle platzieren. In der 1. Abt. konnte sich Chiara Lisa-Marie Michaelis mit dem vierzehnjährigen AMD All Together Now (Auenhof's Allstar-Da Capo) durchsetzen.

In einer weiteren Stilspringprüfung Kl.A* erritt sich Sigrid Isabell Stenzel vom RFV Brieselang im Satttel ihrer elfjährigen Flicka eine blaue Schleife, sie erhielt die Note 7,2.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Karlsfeld/Obb.

Ava Ferch vom RFV Weilheimer konnte sich über den zweiten Sieg in der 1. Abt. einer Springprüfung Kl.A** mit der vierzehnjährigen DR-Stute Chessy (Viktoria's Colano-Apslau xx), die sie erst vor kurzem von Bo Chiara Gröning übernommen hat. Jana Korn vom RV Oberland Thann platzierte sich mit dem zehnjährigen Harry AG (Hilkens Black Delight-Douglas) an vierter Stelle, mit ihrem dreizehnjährigen Don Diego (Douglas-Dornik B) wurde sie in der 1. Abt. Sechste.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Zweibrücken

Über einen Sieg in der Stilspringprüfung Kl.A* freute sich Malu Schumacher vom PSV Kördorf, ihr Ritt auf dem sechzehnjährigen Palomino It's My Dancer (Danny Gold-Nightfever) wurde mit 7,3 benotet, mit ihrem zweiten Pony, der zwölfjährigen Petit Duebaree (Monte Christo-Colonel) platzierte sie sich mit der Note 6,0 an fünfter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.