SvW: Klein gegen Groß

Am vergangenen Wochenende mußten sich die Ponyspringreiter(innen) vermehrt gegen die "Großen" durchsetzen, es gab wenig ausgeschriebene reine Ponyspringen.

 

Albersloh

In einer Stilspringprüfung Kl.A* konnte Celine Nees vom RFV Rinkerode mit ihrem fünfzehnjährigen D'Artagnan (Dumas-Confetti überzeugen, Sieg mit der Wertzahl 8,2. Eine weiße Schleife erreichte Linus Heinrich vom RFV v.Nagel Herbern mit der dreizehnjährigen Dancing-Queen (FS Don't Worry-Brantops Valido Son) mit 7,5 und eine rote Alexandra Decker vom RFV Gustv Rau Westbevern mit Nasty Boy (Night Power-Chantre B).

In der Stilspringprüfung Kl.L konnte sich Marlene Becker vom gastgebenden Verein mit ihren beiden Ponys Black Jack (Kantjes Ronaldo-Briljant) und Christoph Columbus (Charivari-Landsieger), mit denen sie auch schon internationale Erfolge aufweisen kann,  an dritter und sechster Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Dinslaken-Hiesfeld

Die amtierende Deutsche Meisterin der Vielseitigkeits-Junioren Anna Lena Schaaf vom RFV Hünxe siegte mit ihrer neunjährigen DR-Stute Pauline (Paul SG-Potter) mit der Wertnote 8,5 in der Stilspringprüfung Kl.L und platzierte sich mit dem sechsjährigen DR-Wallach Sunshine's Copilot (FS Champion de Luxe-Dressman I) mit 7,5 an siebter Stelle.

Einen Sieg in der Punktespringprüfung Kl.A** gab es auch für Lara Jacobs vom RFV von Driesen Asperden-Kessel mit der achtzehnjährigen Mentos-Tochter Macy, Celine Lindner vom Förderverein f.TRS Mülheim wurde mit der sechsjährigen Hövel's Highlight (Helios B-Power and Paint) Fünfte. Dieses Paar wurde in einer weiteren Springprüfung Kl.A** Zweite. Malin Duvenhorst konnte sich in weiteren A-Springen mit der siebenjährigen Chica Lilly (FS Champion de Luxe-Condor ox) an dritter und achter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Rheurdt (IGV KV Kleve)

In der 1. Abt. der Vielseitgkeitsprüfung Kl.A** erreichte Sabrina Schuchardt vom RFV Barlo-Bocholt im Sattel der siebenjährigen DR-Stute Vergissmeinnicht (Vivaldi-Notre Beau) den fünften Rang, sie beendete die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis von -48 Pkt. In der 2. Abt. freute sich Melina Rytir vom RC Bergerhof mit dem neunjährigen gekörten Voodoo CR (Voyager-FS Champion de Luxe über eine silberne Schleife.

Eine Abteilung der Vielseitigkeitsprüfung Kl.A gewann Niola Jänsch vom RC Bergerhof mit der zehnjährigen Viva la Vida CR (Voyager-Mentos). Sandy Lux vom RuFV Eicherscheid mit Night Jumper (Nadol-Montano) und Emilia Vogel mit Tina's Daydream (Theo-Charm of Nibelungen) erreichten die Plätze Zwei und Drei.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bösel

Beim Reitturnier in Bösel zeigte sich Johannes Beeken von der TG Bad Zwischenahn in Top-Form. Mit seinen beiden Ponys Mondrian (Mambo Moscan-Feldhof's Voltair) und der neunjährigen Ushi van de Westeres (Wielgerm's Nelson-Kantje's Ronaldo) erreichte er in der Punktespringprüfung Kl.A** eine silberne und eine weiße Schleife. Einen Sieg feierte er in der Springprüfung Kl.L, hier fegte er mit Mondrian als Schnellster durch den Parcours, mit Ushi gab es eine rote Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Braubach/Bissingen

Einen Pony-Doppelsieg gab es in der Springprüfung KL.A**, Anna Foroutan vom RFV Geisbüschhof siegte mit dem fünfzehnjährigen David (Douglas-Gilmore) vor Lia Sophie Ceulemans vom RZV Koblenz-Metternich mit dem vierzehnjährigen Mentos-Sohn Make it SG. An siebter Stelle rangierte Luciana Ströder vom RV Kurtscheid mit Capacio WE (Charivari-Las Casas).

Das Finale des Equitop-Pony-Cups 2018, eine Ponystilspringprüfung Kl.E entschied Lena Rex von der RSG Worms-Pfeddersheim mit dem sebenjährigen Hill's Hatani (Honeymoon Star-Nobelboy für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Hanna Köpf von den Pferdefreunden Riedertal mit Top Cesar Pavarotti und Celina Wilz vom RFV Haidehof mit Nick of Time.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Dörpen

Hier erwies sich Marcel Kandziora vom RuFV Rütenbrock als großer Schleifensammler: mit dem zwölfjährigen DR-Wallach Bubble Gum (Benetton S-Zandheuvel's Sunny Boy) gewann er mit 8,2 die Stilspringprüfung Kl.A*, mit der achtjährigen Alposas nevada (Nashville WH-FS Maracaibo) wurde er Dritter. In zwei weiteren Springprüfungen der Kl.A* und ** erreichte er mit Alposas Nevada jeweils silberne Schleifen, mit Bubble Gum noch eine rote.

Die 2. Abt. der Stilspringprüfung Kl.A sah Emilia Kramer vom RFV Sögel mit dem fünfjährigen DR-Wallach Constantino K WE (Cyranno-Plaisier) mit der Note 8,0 als Siegerin.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Norderney

Auf Norderney konnten Vivien Bögel und der 21-jährige Routinier Giovanni (Top Nonstop-Marsvogel xx) die Zwei-Phasen-Springprüfug der Klasse A** gewinnen. Ein A*-Springen gewannen Eva-Katahrina Lüth und Colorado (Colonel-Rzewuski ox) vor Melina Isabel Aurelia Kuehne mit Not a Nightmare (Heidbergs Nancho Nova-Henry), diese beiden belegten in einem A**-Springen nach einem Abwurf aber schnellster Zeit noch den vierten Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.