SvW: Kleine "Höhenflieger" starten durch

In zahlreichen Parcours' bewiesen zahlreiche Pony-Nachwuchs-Cracks, daß mit ihnen auch in Zukunft zu rechnen ist.

Dettingen

Beim Hallen-Late-Entry erwies sich die Tochter von Max Kühner, Jolie als fleißige Schleifensammlerin. Mit der Wertzahl 8,8 siegte sie mit ihrem zehnjährigen King in der 1. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A* und verwies die Großpferde auf die Plätze. In der 2. Abteilung erritt sie sich mit der zwölfjährigen Lilith (Dexter Leam Pondi-Mac Geyver) und der Note 8,5 ebenfalls die Goldschleife. Dritte wurde Celina Moosner von der PSG Seegartenhof mit ihrer achtjährigen Finja Royal (King of Heart's-Nashville WH) mit 8,2.

In der Springprüfung Kl.A** mit steigenden Anforderungen wurde Jolie Marie mit Lilith Zweite in der 2. Abteilung, mit dem elfjährigen Sweet Don Fünfte.  Felicitas Binder von der RSG Dettinger Alb blieb mit ihrem Bünteeichen Navito (Navajo-Büenteeichen Cantango) ebenfalls fehlerfrei und platzierte sich an neunter Stelle.

Auch in einer weiteren Prüfung Kl.A**erreichte Jolie Marie mit Lilith in der 2. Abteilung eine silberne, mit Sweet Don eine blaue Schleife. Hier wurden Felicitas Binder und Bünteeichen Navito Siebte.

Mit der Wertzahl 8,1 erritt sich Jolie Marie Kühner mit Sweet Don in der Stilspringprüfung Kl.L ebenfalls den siebten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Ostenfelde-Vornholz

Anna Zepke vom RFV Gustav Rau Westbevern freute sich im Sattel ihrer achtjährigen DR-Stute Donnerlottchen (Dimension AT NRW-Batman) über eine blaue Schleife in der Stilspringprüfung Kl.A*, ihr Ritt wurde mit 8,0 bewertet. An siebter Stelle rangierte Maurice Borgmann vom RFV Ostbevern, er erhielt für seinen Ritt mit dem neunzehnjährigen Maracay (Mentos-Power Boy) die Note 7,8. Mit 7,7 rangierte Inga Bruchsch vom RV Diana Bad Rothenfeld mit ihrem Vivace (Viscount-Top Gun II) an neunter Stelle. Über eine Silberschleife freute sich Theresa Voeth vom RV Oelde, die in der 2. Abteilung mit ihrem elfjährigen Crispino Gold (Charivari-Santander H)  für ihren Ritt die Note 8,2 erhielt.

Ebenfalls Silber erritt sich Linn Zepke vom RFV Gustav Rau Westbevern mit ihrem Erfolgspony, der dreizehnjährigen Betty Boo (Best Boy-Ex Libris) in der Springprüfung Kl.A**.

In der Stilspringprüfung Kl.L mit Stechen erhielt Marlene Becker vom RV Albersloh mit ihrem sechzehnjährigen Christoph Columbus (Charivari-Landsieger) zwar die höchste Stilnote mit 8,3, war aber im Stechen nicht ganz schnell genug, so daß sie Dritte wurde; mit ihrem zweiten Pony, dem dreizehnjährigen New Forest Black Jack (Kantje's Ronaldo-Briljant) wurde sie Achte. Die rote Schleife gab es für Linn Zepke und Betty Boo.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Sieversen-Rosengarten

Lykke-Hele Hoffmann vom RFV Echem-Scharnebeck war die strahlende Siegerin der Stilspringprüfung Kl.L mit Stechen, mit ihrer elfjährigen New Forest Stute Ushi van de Westeres (Wielgerma's Nelson-Kantje's Ronaldo) bewältigte sie den Stechparcours gute zwei Sekunden schneller als die Zweitplatzierte.  In einer Springprüfung Kl.A* wurde das Paar Vierter.

In der Stilspringprüfung Kl.A* erritt sich Marlen Tödter vom RV Schneverdingen mit ihrerm vierzehnjährigen Santana und der Note 7,6 eine blaue Schleife in der 1. Abteilung; in der 2. Abteilung wurde Sina Marie Holsten vom RV Zeven mit dem vierzehnjährigen Call me Campino (Charm of Nibelungen-FS Pour l'Amour), das sie vor kurzem von Hanna Schreyer übernahm, mit 7,8 Dritte. Jytte Grandorff vom RFV Estetal wurde mit ihrem Nordstern (Heidbergs Nancho Nova-Welcome Sympatico) Fünfte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Lahr-Langenwinkel

Melina-Shary Mild vom RC Altenheim erritt sich mit ihrer siebenjährigen französichen Ponystute Diamant de Quincey (Scendix-Sherrif) eine silberne Schleife in der Springprüfung Kl.A** und eine blaue in der Springprüfung Kl.L gegen Großpferde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Weinsberg

Beim Hallen-Late-Entry feierte Karla Schumacher von der TG Birkighöfe Eppelheim einen Doppelerfolg, in der Stilspringprüfung Kl.A* siegte sie mit dem achtjährigen DR-Hengst New Deal (Neurit-Maccardo) mit der Note 7,8, mit ihrer vierzehnjährigen Sestriere (Burlington S-Zandheuvel's Sunny Boy) wurde sie mit 7,6 Zweite.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Tammingaburg

Beim Springtag konnte sich Chiara Decker vom Harlinger PS Corps im Sattel der elfjährigen DR-Stute Night Pearl (Nightstar-Hochadel) mit 7,6 über eine silberne Schleife freuen vor Jona Sofie Schnier vom RV Ganderkesee, die ihren neunjährigen Nico (Nobel Nagano-Landois) vorstellte. An fünfter Stelle rangierte Luisa Stevens vom PSV Löningen-Ehren mit Miss Sagion (Man in Black-Lady's Wise Guy) mit 7,3 und Zehnte wurde Emilia Kremer vom RFV Sögel mit dem vierzehnjährigen Tobago (Top Anthony I-Nuts).

Über den Sieg in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.A* freute sich Luisa Stevens mit Miss Saigon. Talea Köster vom FuRV Timmel platzierte sich mit ihrer vierzehnjährigen Miss Matchello (Matchello K-Spanenland's Patrick) an vierter Stelle, Swantje Willms vom RV Südgeorgsfehn wurde mit Gaja Achte.

Mit einem Strafpunkt für Zeitüberschreitung konnten sich Talea Köster und Miss Matchello in der Springprüfung mit steigenden Anforderungen Kl.A** noch an zehnter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Münster-Handorf

In der Stilspringprüfung Kl.A* freute sich Max Merschformann vom RV Nottuln mit der zwölfjährigen Melina (Pantani-The Braes my Mobility) mit der Note 8,3 über die Silberschleife vor Helena Becker vom RV Albersloh im Sattel des fünfzehnjährigen niederländischem Pony Leo (Kenneth-Orchid's Cestanii), die mit ihrem Großpferde Henriätta auch Vierte wurde. Gemeinsame Siebte wurden Malte Merschformann mit Moorland Carthago und Ann Madeleine Cordes vom RV St.Hubertus Wolbeck mit Nemo vom Purnitzgrund.

Im Wettkampf um die Jugend-Standarte der Stadt Münster, an der sich dreizehn Mannschaften beteiligten, konnte sich die einzige reine Ponymannschaft vom RV St.Georg Saerbeck an fünfter Stelle platzieren. Es ritten Nele Kuberek mit Nouveaute de Van Gogh, Amelie Nottmeier mit Katleen, Lisa Albers mit Beauty und Lena-Sophie Jankord mit Mondeo.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.