SvW: Kleine "Überflieger" starten durch

In vielen Parcours' deutschlandweit bewiesen etliche Ponyreiter(innen) wieder mal ihre Schnellig- und Wendigkeit und machten den "Großen" das Schleifensammeln schwer.

Arnsberg-Voßwinkel

Als fleißige Schleifensammler erwiesen sich Hanna Bräuer  und Antonia Schulte-Filthaut vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg.  Hanna Bräuer erreichte mit ihrer zehnjährigen Prestige (Paul SG-Potter) zwei Platzierungen in Stil-A* und Punkte-Springprüfung Kl.A**, einen zweiten und einen achten Rang in zwei Stilspringprüfungen der Kl.L mit ihrem dreizehnjährigen Cooke (Do it again-Kennedy WE). Antonia Schulte-Filthaut freute sich im Sattel ihrer elfjährigen Classic Malina (Classic Dancer III-Marquis x AA) über eine blaue Schleife in der Stilspringprüfung Kl.L und eine rote in der Punktespringprüfung Kl.A**.

Im Stilspringen Kl.A mit Stechen konnte sich Janne Müller vom ZRFV Voßwinekl mit ihrem vierzehnjährigen DR-Wallach Dreamdancer (Don't Forget-Mambo Mascan) an vierter Stelle und in einer weiteren Stil-A* an siebter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kreiensen-Rittierode

Emily Johanna Wolfschmitt vom RV Liebenburg erritt sich mit ihren beiden Ponys, dem sechsjährigen Candyman WE (Choco Cracker-Rendezvous) und dem fünfzehnjährigen Mogli (Munser II-Black Horse) in der Springprüfung Kl.A* an vierter und fünfter Stelle platzieren. In einer weiteren A* erreichte sie mit dem sechsjährigen Namib W WE (Nutrix I-Kennedy WE) ebenfalls eine blaue Schleife.

Auch Katharina Falk vom RFV Hubertus Eschenbruch war mit ihrem neunjährigen DR-Hengst Vau Plus (Validos Highlight-Mariano) erfolgreich, Zweite in der Stilspringprüfung Kl.A* mit der Note 8,0 und Dritte in einer Springprüfung Kl.A*.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Bassum - Stützpunktturnier

Mit der Wertzahl 8,3 entschied Franca Clementine Kröly vom RFV Isernhagen im Sattel des elfjährigen niederländischen Ponys Karim van Orchid's (Kanshebber-Kantje's Ronaldo), der vorher von Johanna Beckmann auch zu internationalen Meriten geritten wurde, die Stilspringprüfung Kl.A** für sich. Dicht gefolgt von Claire Wegener vom RV Lembruch, die sich im Sattel des siebenjährigen New Forest Stute Sunshine (Kantje's Ronaldo-Sjapoer ox) und der Note 8,2 über die Silberschleife freute.

In der Springprüfung Kl.A** mit steigenden Anforderungen nahmen die Ponyreiterinnen die Plätze Zwei bis Vier für sich ein: Zweite Claire Wegener mit Sunshine vor Franca Clementine Kröly mit Karim van Orchid's. Vierte mit einem Abwurf Anni Evers vom RFV Helmstedt mit dem sechsjährigen Darwin (Dance on Top-Nobelboy).

Sylla-Marie Holtkamp-Endemann vom Kehdinger RC erritt sich mit einer harmonischen rhythmischen Parcoursrunde mit ihrem neunjährigen Schimmel Grisu HE WE (Greylight-Rocky Twist) mit der Note 8,4 die Silberschleife. Fünfte wurde Mara Purol vom RV Selsingen mit ihrer siebenjährigen Destiny (For Pleasure Junior-Domingo) mit 8,1 vor Claire Wegener, die diesmal den sechzehnjährigen Harry (Heartbreaker-Diamant) gesattelt hatte und die Note 8,0 erhielt. An siebter Stelle rangierte Lykke-Hele Hoffmann vom RFV Echem-Scharnebeck mit der elfjährigen New Forest Ushi van de Westeres (Wielgerm's Nelson-Kantje's Ronaldo).

Auch in der Springprüfung Kl.L mit steigenden Anforderungen legte Claire Wegner mit Harry eine fehlerfreie fulminante Zeit vor: 5 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte. Franca Clementine Kröly mit dem siebzehnjährigen Song Girl  erreichte eine weiße Schleife.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Friedichshulde

In der Stilspringprüfung Kl.A* erritten sich Emma Fischer vom Hamburger Sport-Verein mit ihrem Connemara Killacloran Cove und Alva Otto vom RV Kiel-Mielkendorf mit Pinara jeweils weiße Schleifen in den beiden Abteilungen der Stilspringprüfung Kl.A*, ihre Ritet wurden mit 7,5  bzw. 7,4 benotet.

Nora Friess vom RV Am Klövensteen erreichte mit ihrem zehnjährigen Steendieks Priamos (Principal Boy-Candillo) mit der Wertzahl 8,0 eine weiße Schleife vor Carolin Goppelt vom RV Vogelsang/Henstedt-Ulzburg  im Sattel ihres Connemara Springfever.

Einen Sieg in der Stilspringprüfung Kl.A* mit Stechen feierte Liev Silja Ströh von der TG nach Maas mit der fünfzehnjährigen Libelle (Aragon N-Windsor N).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Haren-Raken

Der fünfjährige DR-Hengst Magic Chocolate (Magic Cornflakes-Constantin) aus der Zucht und dem Besitz von Ulrike Poppe überzeugte in der Springpferdeprüfung Kl.A*, er siegte gegen die Großen mit der Wertzahl 7,3. vorgestellt wurde er von Regina Thormann vom RuFV Löningen-Böen-Bunnen.

Ebenfalls eine Goldschleife erritt sich Viola Nienhaus vom RuFV Wietmarschen mit ihrem zwölfjährigen Primus (Prinsenhof's Dino-Zaid Ben Raswan ox).

Emilia Kremer vom RFV Sögel platzierte sich in der Stilspringprüfung Kl.A* mit dem sechsjährigen Top Classic (Totilas-French Festival) mit der Bewertung 7,3 auf dem siebten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Kamen

Beim Late-Entry gewann Greta Kreutz vom gastgebenden Verein mit dem siebzehnjährigen Daiquire de Luxe E (Desperado K-Constantin) die 2. Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A*,  in einer weiteren Springprüfung Kl.A** wurde das Paar Fünfte. In der 1. Abteilung freute sich Lara Marie Mundt vom ZRFV Schwerte im Sattel von FS Mrs. Mobility (The Braes My Mobility-FS Challenger) über eine Silberschleife.

Mit über vier Sekunden Vorsprung siegte Anna-Marie Wilk vom RV Fritz Sümmermann Fröndenberg mit ihrem elfjährigen Schimmelwallach Donald Rex (Don Carlos-Mentos) in der Springprüfung Kl.L.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.