SvW: Langsam kommt wieder Fahrt auf

Am vergangenen Wochenende gab es nicht die großen Siege, aber zahlreiche Platzierungen der Ponyspringreiter(innen), die sich hauptsächlich gegen die "Großen Kollegen" behaupten mußten.

Hamburg-Friedrichshulde

Hendrik Greve vom RFV Gadebusch erritt sich mit der 17-jährigen DR-Stute AMD My Mighty Quinn, die vorher von seinem Bruder Johann geritten wurde, eine silberne Schleife in der zweiten Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A*, er wurde mit 8,0 bewertet. In der ersten Abteilung erreichten Luna Detjen vom RFV Bokel mit Cartelina (Carlson-Diamant II) und Daria Dolzhikova vom Nordd.u.Flottbeker RV mit Gismo (Gregory-Tenor) gemeinsam mit der Wertzahl 7,7 den vierten Rang.

Mit der Wertnote 7,6 konnte sich Elisa Sanmann vom PS im Mittelpunkt Nortorf, die auch mit ihrem Großpferd Chelino schon bis Kl.M erfolgreich agiert, im Sattel ihres Kalle Cool (Kadenzzo-Vivaldi) in der Stilspringprüfung Kl.A** über eine weiße Schleife freuen.

In einer Springprüfung Kl.A* platzierte sich Inga Gaedechens vom RFV Ahrenlohe mit ihrer selbstgezogenen DR-Stute Gwenhwyfar von Llaun Taniwr an vierter Stelle; in einer Springprüfung Kl.A** wurde Anja-Sabrina Heinsohn vom RV Sottrum mit dem bisher von Hanna Schreyer vorgestellten Call me Campino (Charm of Nibelungen-FS Pour l'Amour) Zehnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Neustadt/Dosse

Im Finale des Children-Cup, einer Stilspringprüfung Kl.L mit Stechen, beim CSI Neustadt-Dosse legte Paul Rickert vom RC Passin mit seinem zehnjährigen Sweet Don eine saubere Runde im Parcours vor, die mit 7,8 benotet wurde, leider verweigerte Sweet Don im Stechen die Mitarbeit, so dass er Sechster wurde. Die Einlaufprüfung, eine Stilspringprüfung Kl.A** beendete das Paar mit der Note 7,7 an fünfter Stelle.

Skye Amy Kerger vom Ländl.RV Münchehofe konnte sich im Sattel ihres achtjährigen gekörten DR-Hengstes Monty Mc Fly (Maverick-Pyhtagoras) aus der Zucht von Edda Borchert über eine blaue Schleife in der Springprüfung Kl.A** mit steigenden Anforderungen freuen.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Osterbrock

Beim Reitertag mit Ausscheidung zum Jugendvergleichswettkampf zeigte Leonie Schröer vom gastgebenden Verein mit ihrem zwölfjährigen Mephisto (Maestro-Caliostro) eine harmonische Runde im Parcours, die mit der Note 7,8 belohnt wurde und damit gab es eine silberne Schleife. Für Nele ter Haar vom RuFV Niedergrafschaft Uelsen reichte es im Sattel ihres Farino (Harley N-Hondsrug Don Gregroy) mit der Note 7,2 für den vierten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.