SvW: Nachwuchs im Vormarsch

In vielen Parcours' deutschlandweit empfahlen sich am vergangenen Wochenende Nachwuchsponyreiter(innen) und ihre vierbeinigen Kameraden für größere Aufgaben.

Schwarme

In der 1. Abteilung einer Stilspringprüfung Kl.A* konnte sich Natalie Krysiiuk vom RFV Maasen-Sulingen mit der zehnjährigen DR-Stute Fioretta (Folklore-Candy Man II) mit der Note 7,7 über eine silberne Schleife freuen.  Johann Friedrich Funke vom RV Visbek platzierte sich mit seiner siebenjährigen DR-Stute Bellatrix B (Beach Boy-Fort Lauderdale) an fünfter Stelle. Auch in der 2. Abteilung erreichte Melina Hasenklever vom RV Alte Aller mit Just Forever WE (Just do ist-Feuerdorn) einen zweiten Rang und Lisa-Marie Funke rangierte mit Replay (Rikado-Duktus) auf Platz Fünf, die beiden gewannen am Sonntag noch eine Stilspringprüfung Kl.A** Weg u. Zeit gegen Großpferde mit der Wertnote 8,2.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Nutteln

Kreismeisterin des KRV Steinburg wurde mit zwei siegreichen Wertungsprüfungen Pia Sophie Haensel vom gastgebenden Verein mit dem neunjährigen Welsh C-Wallach Arvalon Hugo Boss vor ihrer Vereinskollegin Laura Manukian im Sattel der 23-jährigen DR-Stute Tara Weston Boreas (Boreas Winston-Lombard). Auf dem Bronzerang Mara Sibbert vom RFV Kollmar mit ihrer Pippilotta.

Zum Gesamtergebnis

 

Straelen

Moritz Volkmer vom RV Kaldenkirchen konnte die Ponystilspringprüfung Kl.A* mit der dreizehnjährigen DR-Stute Alea (Sir Charles-Black Horse) mit der Note 8,0 für sich entscheiden vor Alexander Heimes vom RV Graf von Schmettow Weeze, der seinen zwölfjährigen DR-Wallach Nimton gesattelt hatte. Moritz Volkmer und Alea siegten auch in der Ponyspringprüfung Kl.A*.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Behrendorf

Bei den 46. Behrendorfer Reitertagen dominierte in den Pony-Springprüfungen Lotta Gellhorn vom RSV Hüttener Berge, mit dem sechsjährigen DR-Wallach GVK Richthofen (Rex the Robber-Losander) siegte sie mit 8,0 in der Ponystilspringprüfung Kl.A** und in der Ponyspringprüfung Kl.L. Mit der sechsjährigen Stute Solea (Mentano K-Sambesi) erritt sie sich eine weiße und eine blaue Schleife. In beiden Prüfungen rangierte Giulia Maria Schöttler vom RFV Großenwiehe im Sattel ihres Manni (Eiluns Monopoly-Ladinos) auf Platz Zwei.

Zum vollständigen Ergebnis.

 

Heuchlingen

Bei den Württembergischen Meisterschaften drehte sich vieles um die Geschwister Ott, Anika Ott vom RFV Fronhofen errang Schärpe und Meistertitel mit dem dreizehnjährigen Landos (Laudatio-Davignon), ihre Schwester Eileen im Sattel des 21-jährigen Peppermint (Polydor-Pico) wurde Vizemeisterin vor Nele Spindler vom RFV Frankenhardt mit Dancing Star (Dance Star AT-Durello).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Radegast

In der Springpferdeprüfung Kl.A** konnte sich der sechsjährige DR-Wallach Quinto amor meus (Quaterbacks Juniore-Centauro's Golden Flashlight) gegen Großpferde mit einer blauen Schleife schmücken, Franziska Hennberg vom RSV St.Michael Lissa steuerte ihn durch den Kurs und wurde mit 8,0 benotet. Auch der fünfjährige Pricetag (Prince Charming-Arts-Dancer-Boy) mit Annett Witt, die sechsjährige DR-Stute Quaterbacks Diamond (Quaterbacks Junior-Churchill) mit Lina Nebe und der vierjährige Cyano (Bijlsterhof Cyrano-Colorit) mit Jonas Reichert konnten sich platzieren. Für letztere gab es auch eine rote Schleife in einer weiteren Springpferdprüfung der Kl.A**.

Zwei Goldschleifen erritt sich auch Heino Kraemer vom RFV Colbitz mit seinem selbstgezogenen DR-Hengst Classic Jolly Jumper von Convoi's Gipsy.

Zum vollständigen Ergebnis.