SvW: Neue Landesmeister und viele Sieger

Am vergangenen Wochenende wurden neue Hallen-Landesmeister ermittelt und auf etlichen Turnierplätzen kämpften sich die Pony-Springreiter nach vorne.

Redefin

Beim Frühjahrsmeeting mit Hallen-Landesmeisterschaften im Springen freute sich Paul Rickert vom RC Passin über Schärpe und Titel. Er siegte mit seinem zehnjährigen Sweet Don in der Pony-Springprüfung Kl.A** mit Siegerrunde und belegte in der Pony-Stilspringprügung Kl.A* mit der Note 8,1 den zweiten Rang. Die Silbermedaille erreichte  Tamina Goppelt vom Kastanienhof Cramon mit der zwölfjährigen DR-Stute Luna (Mad Max-Mac Geyver) und die Bronzemedaille sicherte sich Emma Wiktor vom RFV Trent mit dem selbstgezogenen zehnjährigen DR-Hengst Darwin (Top Dubidu-Korin).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Prussendorf

Beim 5. Hallenchampionat von Sachsen-Anhalt wurden auch die Hallenlandesmeisterschaften im Pony-Springreiten entschieden.  Neue Landesmeisterin wurde hier Skady Trümper vom RFV Schloß Klosterrode. Mit ihrem fünfzehnjährigen DR-Wallach Picasso (Pink Floyd-Nobody) gewann sie zwei Wertungsprüfungen und wurde einmal Fünfte. Die Silbermedaille erritt sich Magnus Schmidt vom PSV Domstadt Naumburg, der am nächsten Wochenende in Arazzo/ITA einen internationalen Start erreicht hat. Mit seinem elfjährigen Orchid's Lambada (Kanshebber-Kantje's Carlando) wurde er zweimal Zweiter und einmal Vierter. Eva Sundermann vom Halleschen RFV Seeben erreichte den Bronzerang im Sattel ihrer neunjährigen DR-Stute Pina Colada (Notre Marc-Playback).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Großenwiehe

In der Ponystilspringprüfung Kl.A* überzeugte Matti Garlichs vom RV Waabs-Langholz, sein Ritt auf dem zehnjährigen DR-Wallach Andante D (Amarillys Sensation-Desteny), der bisher von Antonia Locker höchst erfolgreich unterwegs war, wurde mit 8,5 benotet. Knapp dahinter mit 8,4 rangierte Charlotte Westphal vom Ostholst.RV Malente mit ihrem vierzehnjährigen DR-Wallach Streicher (Sambesi-Stephan B), mit dem sie bisher auch in Vielseitigkeitsprüfungen erfolgreich gestartet war. Auf den weiteren Plätzen Victoria Tronnier vom RuFV Gestüt Steendiek mit Steendiesk Cream of Glory (FS Chambertin-The Braes My Mobility) und Liev Silja Ströh von der RG Augstenhof mit Libelle (Aragon N-Windsor N).

Die Ponystilspringprüfung Kl.A** sah Laura Marie Koller vom Fehmarnschen Ringreiterverein als Siegerin, ihr Ritt auf der neunjährigen DR-Stute Mississippi (Maerchenprinz II GH-The Braes My Mobility) wurde ebenfalls mit 8,5 bewertet. Hier freute sich Matti Garlichs mit Andante D über die Silberschleife vor Constanze von Bismarck von der RG Gestüt Heidberg mit Be Magic (Brillant's Golden Boy-Boss).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Werlte

In der 1. Abt. der Ponyspringprüfung KL.A* fegte Lara Noormann vom RuFV Saterland, die wie berichtet auch ein Pony-L-Springen gewann,  mit dem zehnjährigen DR-Wallach Mentos C WE (Matchello K-Viktoria's Colano) als Schnellste durch den Parcours. Die Silberschleife erritt sich Esther Kuper vom gastgebenden Verein im Sattel des achtjährigen Orchid's Raimond (Orchid's Cestanil-Watershof Pretendent) und an dritter Stelle Laurin Antz vom RV Ganderkesee mit dem elfjährigen DR-Hengst Veni vidi Vici (Van Veen-Leonardo).

In der 2. Abt. sicherte sich Lisa Maria Funke vom RV Visbek mit dem elfjährigen Replay (Rikado-Duktus) den Sieg vor Tina Lienkamp vom ZRFV Gelsenkirchen-Scholven mit der fünfzehnjährigen Pialotta P (Prometheus B-Golden Game Boy).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.


Braunschweig-Volkmarode

Die sechsjährige DR-Stute Hochmoor's Lotte (Dylan-Harvey) triumphierte in der Pony-Eignungsprüfung Kl.A. Vorgestellt von ihrer Besitzerin Jana Mieske vom RFV Helmstedt erhielt sie die Note 8,3. Mit 7,4 auf dem zweiten Platz der sechsjährigen Haflinger Amicus mit Hamida Sonntag vom RSV Clauen im Sattel und mit 7,3 knapp dahinter die sechsjährigen Messino-Tochter Pearl of Spring, die von Hannah Weinkopf präsentiert wurde.

Maja Weinkopf vom RFV Helmstedt gewann die Ponystilspringprüfung Kl.A* mit ihrem vierzehnjährigen Monti mit der Note 8,4 vor Sophia Helena Täger von der RG Klosterhof Medingen mit Kentucky Dream (Kentucky-Bimberg Acer), die mit 8,2 bewertet wurde. Anni Evers vom RFV Helmstedt mit Blaze und Hannah Weinkopf mit Pearl of Spring waren die Nächstplazierten.

Fehlerfrei und sehr schnell in der Ponyspringprüfung Kl.A* unterwegs war Henrike Kather vom RV Liebenburg mit ihrer neunjährigen Amy, dahinter rangierten Jennifer Retz vom RuFV Uelzen/Hansen mit Topi L (Top Nordpol-Fiorello) und Hannah Weinkopf mit Atila B (Artist-Axel).

In der Ponyspringprüfung Kl.A** mit Siegerrunde standen die Geschwister Weinkopf vorne in der Siegerehrung: Goldschleife für Hannah mit der achtjährigen Greta Marleen (Galileo-Severusxx) und Silber für Maja mit Monti.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Dinklage

Maleen Arns-Krogmann vom RuFV Lohne siegte in einer Springprüfung Kl.A** gegen Großpferde mit ihrem zwölfjährigen DR-Wallach Vincenz (Vivaldi-Croupier) aus der Zucht von Martin Recker. In der Springprüfung Kl.A** mit Siegerrunde belegte das Paar den dritten Rang.

In einer Stilspringprüfung Kl.A* erreichte Alina Tambor vom gastgebenden Verein im Sattel des siebenjährigen Dusty von Duncan mit der Note 7,4 eine weiße Schleife vor Charlotte Arkenau vom RV Vechta, die mit ihrem elfjährigen Moonwalkter W von Mentos Charmeur mit 7,3 Vierte wurde. Charlotte und Moonwalker konnten sich noch in einer Springprüfung Kl.A* an zweiter Stelle vor Doreen Friese vom RuFV Friesoythe mit Templeton H platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.