SvW: Ponys im Parcours Spitze

Die schnellen Ponyreiter nahmen den Großen auch am vergangenen Wochenende viele Schleifen weg.

Bad Liebenstein/Sorga

Während der Thüringer Landesmeisterschaften der Springreiter hätten auch die jungen Springponys die Chance gehabt sich zu beweisen und sich ein Ticket zum Bundeschampionat zu sichern. Genutzt hat diese Chance aber kein Pony. Zwar konnten sich der sechsjährige Be my Bodyguard (Blanchet-Anjershof Rocky) und seine Reiterin Laura Henning bereits in der Einlaufprüfung gegen Großpferde mit der Wertnote 7,3 an fünfter Stelle platzieren und anschließend beide Bundeschampionatsqualifikationen gewinnen, aber in der der Springponyprüfung der Klasse L, der Qualifikation für die sechsjährigen Springponys war die Note nicht ausreichend, während es in der Qualifikation der fünfjährigen Springponys gereicht hätte. Für Be my Bodyguard und Laura Henning aber nicht weiter schlimm, sind die beiden doch bereits vierfach qualifiziert sowohl doppelt für das Bundeschampionat der Springponys, als auch doppelt für das Geländeponybundeschampionat.

Zu den Ergebnissen.


Greven

In einer Stilspringprüfung der Klasse A konnten sich Carla Sophia Kersting und Pepsi (FS Pour l'Amour-Dressman I) mit der Wertnote 8,1 gegen die großen Konkurrenten durchsetzen. Die zweite Abteilung entschieden Anni Zimmermann und Carlotta (Charm of Nibelungen-Night-Star I) für sich. Das Paar erhielt die Wertnote 8,0.

Hier geht es zu den Ergebnissen.


Rheinberg-Budberg

Die Qualifikation zur Ponysportförderung Unterer Niederrhein gewannen Alexander Heimes vom RV Graf von Schmettow Weeze und Nimton (Nibelungenheld-Mentos). In der Ponystilspringprüfung der Klasse A wurde mit Zeitpunkten geritten. Rang zwei erreichten Carina Koch und Zyprianus (Top Zento-Piccobello Star), an dritter und vierter Stelle platzierte sich Moritz Volkmer mit seinen Ponys Alea (Sir Charles-Black Horse) und Keeke van Orchid's (Krimh ox-Kantje's Carlando).

in einer Stilspringprüfung der Klasse A wurden die ersten vier Plätze an Ponys vergeben. Platz eins und zwei belegte Moritz Volkmer mit Keeke van Orchid's (8,0) und Alea (7,7). Alexander Heimes und Nimton wurden Dritte, Leon Jörg Zahn erreichte Rang vier mit dem Niederländischen Pony Bartez (Kantje's Carlando-Milton).

Hier finden Sie alle Ergebnisse.


Vlotho-Exter

in einer Springprüfung der Klasse A ließen Carina Isabel Gössling und Ratz Fatz (Rambo-Bouquet AA) die Großen hinter sich und gewannen die Prüfung. In einer Stilspringprüfung der Klasse L belegten Charlotte Buschmann und Bon Voyage WE (Störtebekers Big Cracker-Ex Libris) mit der Wertnote 8,2 den zweiten Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.